Kann der Internetverlauf wiederhergestellt werden?

B
B.
User
Ich wollte mein Tablet an Media Markt zurückschicken, ich habe das Samsung Tablet nun auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich habe nun Angst dass jemand der sich mit sowas auskennen könntr meinen internetverlauf wiederherstellen kann und so sehen kann welche Internetseiten ich besucht habe.
Kann man das? Wird der Internetverlauf lokal auf dem internen Speicher abgespeichert?
Eine externe Speicherkarte hatte ich nie im Tablet

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Es ist wichtig, dass du davon überzeugt bist. Es genügt nicht, sich nur auszukennen. Es könnte zwar theoretisch möglich sein, mit erheblichem Aufwand und durch das Tablet zerstören, die Daten wiederherzustellen, jedoch ist Media Markt nicht dem BND oder der NSA gleichzusetzen.

Hallo,

es ist verständlich, dass du Bedenken bezüglich deines Internetverlaufs hast. Grundsätzlich ist es jedoch unwahrscheinlich, dass jemand den Internetverlauf deines Tablets wiederherstellen kann, nachdem du es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Durch das Zurücksetzen werden normalerweise alle Benutzerdaten, einschließlich des Internetverlaufs, gelöscht.

Der Internetverlauf wird normalerweise lokal auf dem internen Speicher des Tablets abgespeichert. Da du jedoch das Tablet zurückgesetzt hast, wurden in der Regel alle Daten, inklusive des Internetverlaufs, gelöscht. Somit sollte kein Dritter in der Lage sein, deine besuchten Internetseiten wiederherzustellen.

Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass absolute Sicherheit nicht garantiert werden kann. Wenn du unbedingt sicherstellen möchtest, dass der Internetverlauf wirklich gelöscht wurde, könntest du zusätzlich eine professionelle Datenlöschungssoftware verwenden, um sicherzugehen, dass alle Daten unwiederbringlich entfernt wurden.

Zusätzlich empfehle ich dir, in Zukunft beim Verkauf oder der Rückgabe eines Geräts immer eine umfassende Datensicherung durchzuführen und persönliche Daten zu löschen, um sicherzugehen, dass deine Informationen geschützt sind.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter und beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam"