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M.
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Ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen."
Die eSIM hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Daneben hatte ich noch eine CallYa-SIM als zweite SIM im Telefon - alles gut. Dann konnte ich nicht mehr mit der eSIM telefonieren und sah sie auch nicht in der SIM-Kartenverwaltung. Die CallYa ging. Vodafone hat dann einen eSIM-Kartentausch durchgeführt - aber ohne Erfolg. Ich konnte sie nicht aktivieren - Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Dann habe ich einen Tausch in eine physische SIM veranlasst - auch die liess sich nicht aktivieren.
Natürlich habe ich die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - erfolglos. Dann habe ich einen Factory Reset (Werkeinstellungen wiederherstellen) durchgeführt (auf Anraten der Samsung-Hotline) - erfolglos. Die eSIM scheint sich in das Gerät eingebrannt zu haben und alle Versuche münden in der Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen."
Das selbe Problem wurde hier schon mal diskutiert -bei einem S20 und da hat der factory reset geholfen. Bei mir nicht *1f61e.png*
Die neue physische SIM lässt sich auch nicht in einem anderen Handy aktivieren. Nach der Online- oder telef. Aktivierung über Vodafone kommt der Hinweis, dass sie aktiv ist und in ca. 20 Minuten brauchbar ist - aber dann erscheint der alte Status und die Karte kann wieder online aktiviert werden. Ich tippe auf ein Geräteproblem, brauche jetzt aber dringend sehr fachmännische Hilfe durch wen auch immer
Die eSIM hat bis Sonntag einwandfrei funktioniert. Daneben hatte ich noch eine CallYa-SIM als zweite SIM im Telefon - alles gut. Dann konnte ich nicht mehr mit der eSIM telefonieren und sah sie auch nicht in der SIM-Kartenverwaltung. Die CallYa ging. Vodafone hat dann einen eSIM-Kartentausch durchgeführt - aber ohne Erfolg. Ich konnte sie nicht aktivieren - Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Dann habe ich einen Tausch in eine physische SIM veranlasst - auch die liess sich nicht aktivieren.
Natürlich habe ich die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - erfolglos. Dann habe ich einen Factory Reset (Werkeinstellungen wiederherstellen) durchgeführt (auf Anraten der Samsung-Hotline) - erfolglos. Die eSIM scheint sich in das Gerät eingebrannt zu haben und alle Versuche münden in der Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen."
Das selbe Problem wurde hier schon mal diskutiert -bei einem S20 und da hat der factory reset geholfen. Bei mir nicht *1f61e.png*
Die neue physische SIM lässt sich auch nicht in einem anderen Handy aktivieren. Nach der Online- oder telef. Aktivierung über Vodafone kommt der Hinweis, dass sie aktiv ist und in ca. 20 Minuten brauchbar ist - aber dann erscheint der alte Status und die Karte kann wieder online aktiviert werden. Ich tippe auf ein Geräteproblem, brauche jetzt aber dringend sehr fachmännische Hilfe durch wen auch immer