Kann ich eine Samsung Galaxy Active 2 mit einem anderen Handy koppeln?

A
A.
User
Hallo,
für meine Mutter habe ich eine GWA2 gekauft und sie über mein altes Handy eingerichtet. Hat einiges an Zeit gekostet. Die Uhr bekommt sie demnächst dann geschenkt, müsste dann aber mit ihrem Handy gekoppelt werden. Geht das problemlos, wenn die Uhr bereits mit einem anderen Handy gekoppelt gewesen ist und bleiben dann alle internen Einstellungen, die ich via Wear und in der Uhr vorgenommen habe, erhalten oder muss ich die Uhr zurücksetzen und alles von vorne einrichten?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du musst leider auf der Watch die Funktion mit neuen Telefon verbinden nutzen, die Einstellungen der Watch bleiben aber erhalten.

Dir ist aber bewusst das Deine Mutter ein Samsung Smartphone benötigt wenn sie EKG und Blutdruckmessung nutzen möchte.

L: @Barney0w Besten Dank. Sie hat ein Samsung A51. Weil du schreibst "sie muss leider" - hat das irgendwelche Nachteile, wenn ich die Uhr mit Gear auf ihrem Handy verbinde? Ginge es auch, Gear auf ihrem Handy zu starten und die Uhr zu suchen? Bzw. in welcher Reihenfolge mache ich das?

Nein, Du musst nur durch das Kopplungsprozedere noch einmal durch, ansonsten ging das von meinem S7 auf das S20 problemlos. Du musst die Wearable App verwenden, mit Gear funktioniert das nicht. Man muss den Weg über die Funktion der Watch gehen damit die alte Verbindung gelöscht wird. Danach kann man die Watch dann mit Wearable mit dem neuen Smartphone verbinden.

Similar threads

D
meine Frau hat sich ein Neues Handy geholt Samsung A54 G5.Active 2 läßt sich soweit koppeln nur wenn es zur Auswahlt geht wo man zustimmen muss wegen senden von Diagnose Daten und ob man Here haben möchte geht es nicht weiter trotz Auswahl.Auf der  Uhr steht die ganze Zeit...wartet auf...
Antworten
7
Aufrufe
131
B
C
Hallo Forum, Ich musste mein A8 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nun lässt sich die Samsung Galaxy Active Uhr nicht mehr mit einem Handy koppeln. Weder mit einem A8 noch mit einem S7. Ich ist immer auch über Stunden die Meldung zu lesen: Kopplung wird abgeschlossen und auf der Uhr steht...
Antworten
3
Aufrufe
183
J
H
Hallo, habe seit neuestem eine Watch Active 2 mit meinem Huawei P30 Pro. Nach Kopplung der Uhr mit meinem Handy ging alles Problemlos. Nach ca. einem Tag hat sie keine Anrufe mehr angezeigt. Andere Benachrichtigungen kommen durch. Vibrations (Zig-Zig etc. lassen sich ändern, werden auf der...
Antworten
1
Aufrufe
176
A
C
Hallo Ich habe seit gestern die Active 2. Direkt die eSim von der Telekom erhalten und dann ***** das ganze Theater an: Ich kann die eSim nicht aktivieren an der Uhr bzw. in der App. Nach der Installation der Uhr geht er nicht, wie es ja im Internet beworben wird, automatisch in die...
Antworten
4
Aufrufe
200
A
D
Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe zu Weihnachten eine Samsung Galaxy watch bekommen das Verbinden mit meinem Huawei P9 Lite hat auch problemlos funktioniert aber nun trennt sich die Uhr ständig vom Handy. Dabei befindet sich Handy und Uhr immer im gleichen Raum. Auf dem Handy erscheint dann...
Antworten
7
Aufrufe
215
L
Zurück
Oben