Kann man die Liste der W-Lan verbindungen sichern und sie bei Bedarf wieder neu laden?

J
J.
User
Frage: kann man die Liste der W-Lan Verbindungen sichern und sie dannn bei Bedarf wieder neu laden, um nicht jede einzelne w-Lan Verbindung neu herstellen zu müssen?
Hintergrund: Mein A52s verweigert sporadisch die Verbindung mit Android Auto. Die von Samsung Hotline empfohlene Lösung ist: Algemeine Verwaltung\Zurücksetzen\Alle Einstellungen zurücksetzen. Funktioniert zur Fehlerbehebung, hat aber den Nachteil, daß u.a. alle W-LAN Verbindungen gelöscht werden. Das ist nicht nur nervig sondern kann gelegentlich auch sehr aufwändig bis schwierig (z.B. Zugang muß neu beantragt werden etc.) sein.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein, das geht nicht da die Liste in Realtime erstellt wird und sich zumindest für das Smartphone dauernd verändert.
Der login der Netze wird aber automatisch hinterlegt und bleibt erhalten.
Ändert sich der login, ist eine Neuanmeldung erforderlich....

Ich meinte nicht die Liste "Verfügbare Netzte", d.h. die im Moment empfangbar sind. Die änder sich natürlich je nach dem wo man sich aufhält. Was ich meinte ist natürlich die Liste der bekannten W-Lans, d.h. mit denen man schon mal verbunden war. Das wäredann genau die Liste, wo der Login hinterlegt wird, damit sich das Smartphone bei Erreichbarkeit erneut wieder verbinden kann. Eben diese Liste wird in dem von mir beschriebenen Fall gelöscht und meine Frage nach Sicherung bezieht sich hierauf.
Aber Danke für die Reaktion

Wenn du dich mit einem WLAN verbunden hast wird dieses mit den Logins zusammen gespeichert.
Nur das WLAN ist bei Verfügbarkeit sichtbar und wird verbunden.
Eine Liste der jemals verbundenen WLAN Verbindungen oder Teile davon lassen sich nicht drucken oder exportieren oder ähnliches.
Ich hatte deine Frage schon richtig verstanden....

Sollte es deine Frage beantworten, kannst du sie über die 3 Punkte rechts als Lösung akzeptieren, hilft auch Anderen.

Zurück
Oben