Kann man WhatsApp auf Die Galaxy Watch Installieren

G
G.
User
Ich möchte auf der Galaxy Watvh WhatsApp haben habe die Galaxy Watch Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin, moin
WhatsApp bekommt man nicht direkt auf die Watch installiert, aber das ist normalerweise auch nicht nötig. Einkommende Nachrichten von WhatsApp werden auf der Watch angezeigt, und man kann auch auf der Watch antworten.
Habs eben noch mal getestet, klappt ohne Probleme. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @Galaxyboy25, du kannst uf der Watch 4 WhatsApp Nachrichten empfangen und beantworten.
du könntest zum senden den Google Assistent testen, auch wenn ich glaube dass dies nicht funktioniert
1276468i7DE8216051A35957?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Update vorangestellt: Über den Google Assistent mit Sende eine WhatsApp Nachricht an ... nachfolgend eine Textnachricht diktieren und schon kann man eine Nachricht an einen WhatsApp Kontakt initiieren.
... du möchtest eine Nachricht an einen WhatsApp Kontakt senden.
Ablauf .... du schickst ihm eine SMS.
Klar ... klappt ohne Probleme. ;) ... oder wolltest du anrufen, damit er dir eine Nachricht per WhatsApp schickt, um mit nur Smiley und Text antworten zu können ... Sprachnachrichten sind nicht möglich.
Habe schon den Workaround entwickelt, wenn ich standalone mit der Watch *231a.png* unterwegs bin, meine Nachrichten mit dem Diktiergerät aufzunehmen und dann daheim per Smartphone zu verschicken.
Zeitunabhängigkeit ist mir sehr wichtig ... dafür gibt es Sprachnachrichten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin, moin
WhatsApp bekommt man nicht direkt auf die Watch installiert, aber das ist normalerweise auch nicht nötig. Einkommende Nachrichten von WhatsApp werden auf der Watch angezeigt, und man kann auch auf der Watch antworten.
Habs eben noch mal getestet, klappt ohne Probleme.

Update vorangestellt: Über den Google Assistent mit Sende eine WhatsApp Nachricht an ... nachfolgend eine Textnachricht diktieren und schon kann man eine Nachricht an einen WhatsApp Kontakt initiieren.
... du möchtest eine Nachricht an einen WhatsApp Kontakt senden.
Ablauf .... du schickst ihm eine SMS.
Klar ... klappt ohne Probleme. ;) ... oder wolltest du anrufen, damit er dir eine Nachricht per WhatsApp schickt, um mit nur Smiley und Text antworten zu können ... Sprachnachrichten sind nicht möglich.
Habe schon den Workaround entwickelt, wenn ich standalone mit der Watch *231a.png* unterwegs bin, meine Nachrichten mit dem Diktiergerät aufzunehmen und dann daheim per Smartphone zu verschicken.
Zeitunabhängigkeit ist mir sehr wichtig ... dafür gibt es Sprachnachrichten.

Hallo L: @Galaxyboy25, du kannst uf der Watch 4 WhatsApp Nachrichten empfangen und beantworten.
du könntest zum senden den Google Assistent testen, auch wenn ich glaube dass dies nicht funktioniert
1276468i7DE8216051A35957?v=v2.jpg

... Google Assistant sagt ... WhatsApp ist nicht auf der Watch *231a.png* installiert ...
Du kannst nur antworten ... aber nicht eine Nachricht initiieren, sondern nur reagieren.

... erzähle mehr über "sideloaden" egal was da auch als Sidekick vom Online gehaltenen Smartphone auf der Watch ankommt ... es ist rudimentär.
• Keine Sprachnachrichten
• WhatsApp Anrufe kannst du nur auf die Uhr übernehmen, wenn du sie auf dem Smartphone angenommen hast.
Kurzum die Watch *231a.png* ist nicht standalone.
Ähnlich wie mit einem Fahrradsattel herumzulaufen und in die Pedale treten zu wollen. :rofl:
Edit:
Mit Google Assistant und Sende eine WhatsApp Nachricht an ... klappt's.

WhatsApp Nachrichten, können mit dem Google Assistent versendet werden. Habe ich schön öfters gemacht, funktioniert sehr gut.

... da muss wohl über Nacht ein weiteres Update gekommen sein, habe es aufgrund deiner Nachricht nochmal probiert. ... Es klappt.