Kann meine Fotos nicht versenden S8Edge

A
A.
User
Hallo Ihr Lieben,
wollte heute ein selbst geschossenes Foto aus der Galerie auswählen und in eine Anfrage einfügen, aber funktioniert leider nicht mehr.
Finde das Foto zwar in der Galerie, ist aber alles hellgrau unterlegt und damit nicht auswählbar.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal.
SG
Dali

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Sind die Bilder auf einer Speicherkarte gewesen? Die graue Anzeige ist normalerweise ein Indiz das die Fotos defekt und somit nicht mehr verfügbar sind.

Ja, sind sie. Soll die Karte jetzt defekt sein? Wüsste nicht, wieso?

Du kannst aber auch erst einmal den Cache der Galerie App löschen. Lange aufs Icon drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Speicher den Cache löschen . Vielleicht hilft das ja den Fehler zu beheben.

Die gehen auch grundlos kaputt wenn die älter werden, deswegen sollte man seine Bilder parallel in eine der Clouds speichern. Wenn Du einen Laptop zur Verfügung hast kannst Du dort mal nachschauen ob die Bilder auf der SD Karte dort zu sehen und zu retten sind.

Und ansonsten die Karte einmal herausnehmen und wieder einsetzen, das könnte auch ein Kontaktproblem sein.

Cache löschen hat nicht geholfen leider. Werde jetzt die beiden anderen Vorschläge probieren. Danke nochmal.

Wenn sie grau hinterlegt sind, dann wäre Deine SD Karte schon defekt.
Gehe mal,
Eigene Dateien App.
Findest Du da Deine Bilder?

Similar threads

P
Hallo, ich besitz ein neues Smartphone (Motorola g13) mir ist aufgefallen das es keine richtige Galerie so wie bei meinem alten Smartphone gibt. Wenn man Fotos mit der Kamera macht denn kann ich unten rechts auf das davor geschossen Bild drücken und landet im Google Fotos. Leider hängt diese...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
M
Servus. Seit dem Update lässt sich der Dateiname eines Fotos in der Samsung Galerie nicht mehr ändern. Wie soll man da ein Foto je wieder finden? Bis zum Update am 03.12.2020 hat das über all die Jahre funktioniert. Update Galerie ist gemacht. Hat jemand einen Tipp? Danke...
Antworten
6
Aufrufe
130
U
M
Servus. Seit dem Update lässt sich der Dateiname eines Fotos in der Samsung Galerie nicht mehr ändern. Wie soll man da ein Foto je wieder finden? Bis zum Update am 03.12.2020 hat das über all die Jahre funktioniert. Update Galerie ist gemacht. Hat jemand einen Tipp? Danke...
Antworten
5
Aufrufe
444
B
S
Hi, wollte mal nachfragen, wie ich von meinem alten Schätzchen Galaxy J5 (Modell-Nr. SM-J510FN) die Fotos von der Galerie in den PC exportieren kann? Leider geht das nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem trotzdem lösen kann? VG SteBo2020 2045187
Antworten
1
Aufrufe
171
S
A
Hallo, ich hab ein ziemliches Problem und weiß nicht weiter. Ich habe in meiner Galerie einen Ordner "xy" erstellt und da alle Fotos reingeschoben, die rein sollten. Nun wollte ich die Fotos zeigen und diese verabschiede sich ohne Vorwarnung mit einem grau hinterlegten Bildschirm mit einem...
Antworten
3
Aufrufe
182
J
Zurück
Oben