kann mich im Artstore nicht mehr anmelden

J
j.
User
Hallo zusammen,
Habe seit 2 Jahren nen Frame BJ 2018. Seit dieser Zeit zahle ich ebenfalls das Abo für den Artstore. Seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass alle Bilder , die ich als Favoriten gesetzt hab, nicht mehr angezeigt werden. Eine Möglichkeit, mich im Artstore anzumelden, besteht ebenfalls nicht. Hier wird mir lediglich ein Kostenloses Probeabo angeboten, nicht aber die Möglichkeit, mich anzumelden.
Im Systemmanager bin ich natürlich mit meinem Benutzernamen angemeldet.
Nicht nur, dass das sehr unzufriedenstellend ist, aktuell zahle ich jeden Monat die knapp 5 € Abo Gebühr ohne eine Gegenleistung dafür zu beommen.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Danke schonmal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi,
L: @jodiver dann ist der Samsung Support dein Ansprechpartner.
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du kannst über Samsung Members Hilfe holen über verschiedene Wege den Support kontaktieren. Es gibt auch einen Rückrufservice. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

So.....Guten Morgen und einen schönen ersten Mai.
Der Mailverkehr bzgl des Artstores war nicht nur sehr schleppend, sondern eigentlich ein Witz. Die "Fachleute" dafür sitzen in Asien und so bekommt man lediglich ne holprige Mail, die offensichtlich über irgendeinen Translator geschrieben wurde. Auf Rückfragen wird garnicht mehr geantwortet.....(unglaublich). Aber das Stichwort, was mich weiter gebracht hat lautet
Benutzeraccount
Und dadurch habe ich das Problem bzw das Rätsel nach viel Ausprobieren lösen können. Und zwar .....
Beim erstmaligen Einrichten des Frames habe ich damals natürlich im Gerät einen Account angelegt (warum muss man das eigentlich ?). Habe dafür meinen Samsung "Hauptaccount", also den, den ich auf meinem Handy ebenfalls nutze, genommen.
Benutzt man irgendwann mal ein anderes Samsung Handy, um irgendwelche Inhalte auf den Frame zu streamen, so speichert der Frame den Nutzeraccount dieses Handys ebenfalls. So habe ich nun bei mir auf dem Frame, statt dem ursprünglich manuell von mir eingerichteten ersten "original" Nutzerprofil, drei Stück davon.
Da im laufe der Jahre die Zugangsdaten bzw die Passwörter der jeweiligen accounts auf meinen Handys geändert wurden, diese Änderungen aber im Frame nicht angepasst wurden, gab es dort zwar drei Accounts, aber keiner von denen war entsprechend aktiv.
Nachdem ich nun den entsprechenden Nutzeraccount (für den die Zahlungen für den artstore laufen und ich entsprechend im Artstore registriert bin) wieder aktiviert habe, funktioniert alles wieder so, wie es soll-
Es bleibt zu erwähnen, dass ich es ziemlich skandalös finde, dass der account eines Handys mit dem ich etwas auf den Frame streame, im Frame als Benutzeraccount gespeichert wird.
Desweiteren sollte man von Samsung im Vorfeld darüber informiert werden, dass die entsprechend angelegten Accounts global auf allen Geräten vernetzt sind. Oder zumindest per pop up Meldung auf dem Frame die Meldung bekommen, dass bei einem account die Zugangsdaten geändert wurden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich meine dieses Thema in letzter Zeit öfters hier gesehen zu haben, da sind die Threads aber scheinbar alle im Sande verlaufen. Rückfragen der Moderatoren wurden nicht beantwortet...
Das Beste wird sein Du wendest Dich direkt an den Support, es würde mich wundern wenn die Community hier helfen könnte.

Okay....Danke erstmal, auch wenn der Inhalt deiner Antwort nicht gerade zufriedenstellend ist. Samsung eben....
Was ist denn die effektivste und sinnvollste Art, Kontakt zum Support aufzunehmen?
Musste ich , trotz einiger Samsung Geräte im Haushalt, isher nämlich noch nie.....

Hi,
L: @jodiver Als Du das Abo abgeschlossen hast, ist Dir doch per eMail eine Link zugesandt worden, über die Du das Abo verwaltetest. Das Betrifft auch die Zahlungsmodalitäten.
01.) Wie ist den da der Status ?
02.) Was für einen Zahlungsoption hast Du hinterlegt (Visa, Master usw.) ?
03.) Je nachdem wie Du bezahlst; besteht die Möglichkeit das die Karte abgelaufen ist ?
L: @Barney0w hat auf jeden fall Recht, wende dich an den Samsung Support.
Ich weiß deswegen ein wenig Bescheid, weil ich selbst ein Abo habe.

Es wird über paypal bezahlt und ist aktuell. Uber Smart Things am Handy wird mir der Status zwar angezeigt (nächste Abbuchung am 28.3.- also morgen). aber auch über Smart Things kann ich mich im Artstore nicht einloggen.
Ein Bezahlproblem schließe ich grundsätzlich aus

Hi,
L: @jodiver dann ist der Samsung Support dein Ansprechpartner.

Du kannst über Samsung Members Hilfe holen über verschiedene Wege den Support kontaktieren. Es gibt auch einen Rückrufservice.

Vielen Dank erstmal an euch und schöne Grüße ,ebenfalls aus dem Pott, zurück.
Hab es über den chat versucht, da hat niemand Ahnung. Han dann ne mail an die entsprechende Fachabteilug geschrieben. Sollte ich ne zielführende Antwort bekommen, werde ich es hier posten.
Schönes Restwochenende

Hi,
L: @jodiver Vielen Dank für Dein Feedback.

So.....Guten Morgen und einen schönen ersten Mai.
Der Mailverkehr bzgl des Artstores war nicht nur sehr schleppend, sondern eigentlich ein Witz. Die "Fachleute" dafür sitzen in Asien und so bekommt man lediglich ne holprige Mail, die offensichtlich über irgendeinen Translator geschrieben wurde. Auf Rückfragen wird garnicht mehr geantwortet.....(unglaublich). Aber das Stichwort, was mich weiter gebracht hat lautet
Benutzeraccount
Und dadurch habe ich das Problem bzw das Rätsel nach viel Ausprobieren lösen können. Und zwar .....
Beim erstmaligen Einrichten des Frames habe ich damals natürlich im Gerät einen Account angelegt (warum muss man das eigentlich ?). Habe dafür meinen Samsung "Hauptaccount", also den, den ich auf meinem Handy ebenfalls nutze, genommen.
Benutzt man irgendwann mal ein anderes Samsung Handy, um irgendwelche Inhalte auf den Frame zu streamen, so speichert der Frame den Nutzeraccount dieses Handys ebenfalls. So habe ich nun bei mir auf dem Frame, statt dem ursprünglich manuell von mir eingerichteten ersten "original" Nutzerprofil, drei Stück davon.
Da im laufe der Jahre die Zugangsdaten bzw die Passwörter der jeweiligen accounts auf meinen Handys geändert wurden, diese Änderungen aber im Frame nicht angepasst wurden, gab es dort zwar drei Accounts, aber keiner von denen war entsprechend aktiv.
Nachdem ich nun den entsprechenden Nutzeraccount (für den die Zahlungen für den artstore laufen und ich entsprechend im Artstore registriert bin) wieder aktiviert habe, funktioniert alles wieder so, wie es soll-
Es bleibt zu erwähnen, dass ich es ziemlich skandalös finde, dass der account eines Handys mit dem ich etwas auf den Frame streame, im Frame als Benutzeraccount gespeichert wird.
Desweiteren sollte man von Samsung im Vorfeld darüber informiert werden, dass die entsprechend angelegten Accounts global auf allen Geräten vernetzt sind. Oder zumindest per pop up Meldung auf dem Frame die Meldung bekommen, dass bei einem account die Zugangsdaten geändert wurden.

Zurück
Oben