Kann viele Experteneinstellungen nicht anwählen wenn PC mit HDMI dran ist

S
S.
User
Habe mir einen Samsung GU75TU7079UXZG zugelegt, davor hatte ich jahrelang nur LG. Kann viele Experteneinstellungen nicht anwählen wenn PC mit HDMI dran ist, kann in den Bildeinstellungen nur Dynamisch und Standard auswählen, auch kann ich in der Experteneinstellung auf viele Bildoptionen nicht zugreifen, nicht mal die Farbe erhöhen oder verringern *1f633.png* Playstation 4 ist auch angeschlossen, da kann ich viele Bildeinstellungen vornehmen. Hoffe ihre könnt mir helfen.
165226i2A026D52599F9947?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Versuche mal den Spielemodus auszuschalten und probiers nochmal

Welche Auflösung gibt denn die Grafikkarte deines PCs aus?

Hallo,
ist erweitertes HDMI für den PC-Port aktiviert?
Gruß

3840 × 2160 4K ist von der Grafikkarte eingestellt und erweitertes HDMI habe ich am TV für beide HDMI Eingänge aktiviert und probeweise deaktiviert, ohne das es was geändert hat.

So, endlich mal Zeit gehabt.
Das ist so und kann auch nicht geändert werden, weil die Vorgaben vom PC aus kommen.
Im Spielemodus kannst Du am Bildmodus überhaupt nichts mehr ändern.
Gruß

Habe herausgefunden wenn ich die Bildschirmauflüsung von 3.840 x 2.160 auf 4.096 x 2.160 4K2K erhöhe dann kann ich auf alle Bilschirmeinstellungen zurückgreifen, Nachteil dadurch hat man ein 17:9 Format, in den Videos dann rechts und links einen kleinen schwarzen Balken. Reduzieren in eine andere Auflösung bringt nichts, dann kann man wie gehabt auf viele Bilschirmeinstellungen nicht zurückgreifen.