Kauf eines RU8009 55" oder eines RU7179 55"?

K
K.
User
Guten Tag werte Community,
aktuell nutze ich ein Samsung HD TV von 2009, mit 40" Edge LED.
So langsam denke ich daran das Gerät durch ein aktuelles Gerät zu ersetzen.
Zur Zeit durchwühle ich die Kaufberichte bei Amazon, allerdings schreckt mich ein Punkt sehr ab...WERBUNG!
Die Käufer berichten, daß auf dem TV unten rechts Kacheln mit Werbung auftauchen, in den Menues wird man zusätzlich mit Werbung belästigt. Leider schein es laut den Käufern keine oder keine Einfache Lösung zu geben, die Werbung abzustellen.
Das TV soll LED nutzen, QLED ist mir noch zu teuer. 55" Größe soll es sein. An Apps wären mir netflix, Amazon Prime, Youtube und vielleicht noch Sky Ticket wichtig. Das Gerät soll sich per Wlan mit dem Internet verbinden können. Das Bild soll natürlich gut sein. Die aktuellen Anschlüsse wären mir wichtig.
Ich hoffe Ihr/Sie könnt/Können mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure/Ihre Zeit.
Viele Grüße,
Christian

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo L: @Khristhan,
ich habe dir hier mal ein paar Punkte übersichtlich in einer Tabelle zu den beiden von dir genannten Modellen zusammengestellt, die dir bei der Entscheidung hoffentlich weiterhelfen. *:smiling-face:
Spezifikation
UE55RU7179
UE55RU8009
Bildschirmtyp und –form
LED Flat
LED Flat
Energieverbrauch (in Betrieb)
140 W
110 W
Anschlüsse
USB: 2
HDMI: 3
USB: 2
HDMI: 3
Netzwerkanschluss
LAN Schnittstelle
WLAN integriert
WiFi Direct
LAN Schnittstelle
WLAN integriert
WiFi Direct
PQI (Picture Quality Index)
1.400
2.500
Fernbedienung
Klassische Fernbedienung
Premium Smart Remote (schwarz)
Konvergenz
Smart Hub
Apps
Webbrowser
Samsung SmartThings Unterstützung
Universal Guide
Alexa-Unterstützung
Google Assistant-Unterstützung
Apple AirPlay-Unterstützung
App Casting
Smart Hub
Aoos
Webbrowser
Sprachsteuerung (Bixby integriert)
Samsung SmartThings Unterstützung
Universal Guide
Alexa-Unterstützung
Google Assistant-Unterstützung
Apple AirPlay-Unterstützung
App Casting
Aufnahmefunktion
(PVR + TimeShift)
Nein
Ja
Komfort
Spiele-Modus
Tastatur über USB
Automatische Kanasuche
Automatisches Ausschalten
Untertitel-Unterstützung
ConnectShare™ (HDD & USB 2.0)
Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
Teletext (TTX)
Spiele-Modus
FreeSync™
Universalfernbedienung
Tastatur über Bluetooth/USB
Automatische Kanalsuche
Automatisches Ausschalten
Untertitel-Unterstützung
ConnectShare™ (HDD & USB 2.0)
Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
Teletext (TTX)
Barrierefreiheit
Voice Guide (Vorlesefunktion)
Schriftgröße und –kontrast erhöhen
SeeColors
Negative Farben
Graustufen
Voice Guide (Vorlesefunktion)
Schriftgröße und –kontrast erhöhen
Lernprogramm für Fernbedienung
Merhfachaudioausgabe (Bluetooth + TV-Lautsprecher)
SeeColors
Negative Farben
Graustufen
Was deine Frage nach Werbeeinblendungen angeht:
Wenn du die Smart TV-Funktionen deines Samsung TVs nutzt, werden dezente Werbeinhalte in Form von kleinen Kacheln in der Smart TV Startleiste (Smart Hub genannt) eingeblendet. Diese Werbeinhalte beziehen sich i.d.R. auf App-Angebote innerhalb des Smart Hubs. Die hier dargestellte Werbung überlagert niemals Programminhalte der Sendeanstalten (im Gegensatz zu Werbung über HbbTV), sondern wird nur dann angezeigt, wenn der Nutzer durch Drücken der Home-Taste den Smart Hub aktiviert.
Bei HbbTV Werbung blenden die Sendeanstalten über die HbbTV-Funktion Werbeinhalte ein, welche während des laufenden Fernsehprogramms – in der Regel beim Umschalten des Kanals – als kleiner Banner, teilflächige Anzeige oder Vollbildanzeige zu sehen sind. Auf diese Werbeinhalte haben wir als Gerätehersteller keinen Einfluss, da sie durch den Sender initiiert werden. Als Kunde hast du die Möglichkeit HbbTV an deinem Smart TV-Gerät zu deaktivieren.
Viele Grüße