Kaufempfehlung Handywechsel

A
A.
User
Hallöchen zusammen,

Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungswerte sammeln. Aktuell besitze ich ein A52s 5G, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Handyvertrag läuft zum Februar 2024 aus, ich könnte jetzt schon den Vertrag ändern ohne Ablösesumme etc.

Ich benutze mein Handy vorrangig für Whatsapp, Telefonie und Streaming, sprich Netflix/Disney+/YouTube etc. Spiele eher selten.

Wichtig für mich sind folgende Kriterien:

- guter Bildschirm

- gute Akkulaufzeit

- Kamera

Ich liebäugele gerade noch mit dem A54, alternativ ein S23 oder vllt. (noch) ein S22?

Freue mich auf Empfehlungen

Lg Andy

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Vertrag beim Anbieter kündigen und Angebote abwarten. A 54 aus meiner Sicht mehr als ok.
    Evtl.bei 1&1.

Also das A52s 5g hat in der Reihe A52,A52 5g, A53 den bei weitem schnellsten Prozessor. Erst das A54 kommt wieder da heran.
    Das A54, wie das A53 bekommen aber mehr Updates.
    Da ist m.M. nach der erste echte Vorteil.

Für dein Nutzungsverhalten bringt das A54 keinen nennenswerten Vorteil.

Wenn man den Februar 24 anpeilt, ist dort das S24 veröffentlicht. Ein S22 ist jetzt, gerade auch im Hinblick auf den wenig geliebten Exynos prozessor m.M nicht erstrebenswert. Würde zum S23 mit Snapdragon greifen.

Hab mal ein paar Benchmarks angefügt.

Das S23 spielt in ganz anderen Liga. Und das unabhängig vom Prozessor.
    Dort ist alles eine klasse besser.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

Das A54 ist ein sehr beliebtes Modell. Würde dir eher ein S23 Modell empfehlen. Prozessor und Akku und Kameras überzeugen. S22 ist sicherlich günstiger, aber persönlich würde ich abraten

wie Zippy_cooldown und Olli01 schon geschrieben haben, würde auch ich wegen der schlechteren Akkulaufzeit einen Bogen um die S22-Reihe machen...

Zurück
    Oben