J
J.
New Member
- 31. März 2016
- 1
- 0
Hallo miteinander,
nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch nach Rat zu fragen.
Folgender Hintergrund:
Ich habe mir vor 2-3 Wochen einen neuen Samsung UE55JU6450U 55 Zoll 4K TV gegönnt.
Als ich meine PS4 das erste mal angeschlossen habe, bekam ich kein Bild. Nach etwas Gefummel ging es dann plötzlich.
Gestern habe ich nun ein neues HDMI Kabel angeschlossen (das Problem am Anfang hatte ich schon wieder verdrängt) und jetzt habe ich den gleichen Salat wieder.
Die PS4 startet hoch, white light (Zeichen dafür, dass die PS an und bereits ist) ist zu sehen, aber weder Bild noch Ton sind vorhanden.
Ich weiß nicht mehr so recht was ich damals gemacht habe. Ich glaube, dass ein Kumpel ein neues HDMI Kabel holen wollte. Daraufhin habe ich das meinige ausgesteckt. Dann meinte er, er hat doch keins und ich habe meins ein paar Minuten später wieder eingesteckt. Ich GLAUBE, dass es danach wieder ging. Jetzt klappt es aber einfach nicht mehr.
Ich komme über den Sicherheitsmodus mit 480p rein. Sobald ich aber irgendetwas anderes auswähle (720, 1080 oder automatisch) wird das Bild wieder schwarz.
Folgendes habe ich bisher getan:
Altes HDMI Kabel wieder angeschlossen - gleiches Problem
An einem anderen TV getestet - funktioniert einwandfrei. Liegt also wohl am Samsung oder am Zusammenspiel der beiden.
TV vom Strom genommen, PS4 eingeschaltet, TV danach angeschlossen - keine Änderung
Getestet ob der TV das neueste Firmupdate hat - ja
Gestetet ob die PS4 das neueste Update hat - Hier bin ich mir nicht sicher. Gehe ich über den Sicherheitsmodus ins Updatemenü, findet die PS scheinbar was. Dann startet das Gerät neu und ich sehe nichts. Gehe ich über den Sicherheitsmodus und 480p ins normale Menü, sagt die PS mir, das System sei auf dem neuesten Stand.
PS4 wurde initialisiert (Schnellmodus) - auch keine Ändeurng
Den Support von Samsung habe ich bereits kontaktiert. Wir haben dann ein paar Funktionen ein- und ausgeschaltet und den TV in die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Fall liegt aktuell bei der Fachgruppe.
Hatte das schon mal jemand? Hat jemand Tipps?
Vorab schon mal wieder Dank!