Kein dolby sound.

S
S.
User
Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hab einen Samsung UE46EH5300 der ist schon etwas älter. Und ich habe mir vor kurzem eine 5.1 System von Sony gekauft aber ich kriege kein dolby digital. Und in den Einstellungen bei Ton kann ich nur PCM auswählen und sonst ist alles nicht verfügbar. Kann mir da jemand weiter helfen?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo,
ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Wie empfängst Du das TV-Signal, direkt am Fernseher per DVB-T, Sat oder Kabel oder von einem externen Gerät?
Wie ist der Fernseher mit dem 5.1er System verbunden, HDMI oder was Anderes?
Gruß

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem: Samsung GQ65Q60BAU ich kriege von meinem PC ein Surround Sound (5.1) über den Fernseher per HDMI 2.1 High Speed auf dem Reciver mit dem selben Kabel kommt nur Stereo raus. Mit der Dolby Access App unter Windows kriege ich 7.1 Dolby digital...
Antworten
2
Aufrufe
407
C
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
815
A
S
Moin, ich habe einen neuen 65Q70t und auch die Soundbar 70t. Obwohl ich noch zwei Rear Boxen angeschlossen habe, wird bei der Tonwahl nur mit Dolby Digital 2.0 angezeigt. Der Sound kommt allerdings aus allen Boxen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt 5.1 Sound ist oder ob der Stereo Sound nur...
Antworten
11
Aufrufe
259
C
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
190
A
T
Hallo Leute, ich habe die neueste Firmware 2101.2 meinem Q95T installiert und bekomme iüber eARC nur ein PCM Signal am Verstärker angezeigt, was dazu führt das bei Netflix, Amazon Prime und Disney+ kein Dolby Digital + Signal mehr ankommt. Mein Verstärker zeigt Dolby Digital Surround an. Mein...
Antworten
18
Aufrufe
215
S
Zurück
Oben