Kein Empfang mehr über CI+-Modul / CAMFEHLER 11

O
o.
User
Hallo community,
ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar.
Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte.
Früher wurde das bei jedem Gerätestart gemacht. Auf einmal nicht mehr -> ergo waren nur noch die frei empfangbaren HD-Sender verfügbar.
Nach hin- und her mit dem HD+-Support habe ich mich dazu entschlossen ein neues Modul+Karte zu besorgen. Die Karte ist aktiviert und zack, los geht’s…
Dachte ich: denn nun kommt beim Authentifizierungsprozess "CAMFEHLER 11". Der Fehler wird nur für 1-2 Sekunden eingeblendet. Dann wieder: „Verschlüsseltes Signal. Das CI+-Modul/die Smartcard konnte nicht authentifiziert werden. Etc.“
Ich habe nach etwas googlen und hier im Forum lesen nun schon den TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> ohne Erfolg…
Dort kam nun u.a. der Hinweis:
„Der Samsung TV arbeitet nach dem CI+ 1.3 Standard. Wenn im TV-Bildschirm „Verschlüsseltes Signal“ angezeigt wird, kann dies auf ein Kompatibilitätsproblem mit der CI+ 1.3-Version hinweisen. Im Falle eines Problems wenden Sie sich bitte an das Samsung-Callcenter.“
Ich habe sowohl ein Update des TVs als auch des CI+-Moduls versucht - beides ist scheinbar die aktuellste Version.
Jetzt weiß ich aktuell nicht mehr weiter…
Wer kann helfen? *1f61e.png*
TV-Modell: Samsung UE40J5150AS
Production Date: PD : 3/9/2016
Firmware/Software Version : T-NT14LDEUC-1038.0
Danke und Grüße,
Olli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Der Samsung-Support konnte mein Problem lösen! Es lag an der veralteten Firmware des TVs! (war: Version 1038; ist jetzt Version 1042).
Das auch ein Update via USB möglich ist, war mir nicht klar. Lief aber problemlos.
Guter Service, trotzdem auch hier danke *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich noch nicht direkt an den Samsung Support gewendet, oder?
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr). Die können sich dann ggf per Remote-Service auf deinen TV schalten, um alle Settings zu überprüfen.
Alle relevanten Infos zum Remote Service von Samsung findest du hier:
Remote-Service | Samsung Deutschland
 
danke, den beitrag habe ich schon durchgelesen aber leider nichts finden können was mir hilft. kompletten tv reset habe ich schon probiert... :confused:
den support, ja, den könnte ich noch kontaktieren, aber der TV ist kein smart-TV - sprich ohne internet-zugang. das ist ja laut dem remote-service Voraussetzung dafür. vllt. gibts ja noch eine normale hotline.
aber vllt. hat ja in der zwischenzeit auch doch jemand eine lösung/tipp parat *:smiling-face:
danke und grüße,
olli
 
Die Hotline Nummer hab ich dir in meinem anderen Kommentar schon geschrieben.
 
ja, vielen Dank. Ich dachte es sie die für den Remote-Service, der geht ja an meinem Gerät nicht. Aber ich stehe nun schon in direktem Kontakt zu Samsung *:smiling-face: Bin trotzdem für jeden Tipp dankbar, denn die ersten Schritte (zB TV-Reset, hatte ich ja bereits selbst gemacht) seitens Samsung haben leider noch nicht geholfen *:winking-face:
 
Der Samsung-Support konnte mein Problem lösen! Es lag an der veralteten Firmware des TVs! (war: Version 1038; ist jetzt Version 1042).
Das auch ein Update via USB möglich ist, war mir nicht klar. Lief aber problemlos.
Guter Service, trotzdem auch hier danke *:smiling-face:
 

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