O
o.
User
Hallo community,
ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar.
Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte.
Früher wurde das bei jedem Gerätestart gemacht. Auf einmal nicht mehr -> ergo waren nur noch die frei empfangbaren HD-Sender verfügbar.
Nach hin- und her mit dem HD+-Support habe ich mich dazu entschlossen ein neues Modul+Karte zu besorgen. Die Karte ist aktiviert und zack, los geht’s…
Dachte ich: denn nun kommt beim Authentifizierungsprozess "CAMFEHLER 11". Der Fehler wird nur für 1-2 Sekunden eingeblendet. Dann wieder: „Verschlüsseltes Signal. Das CI+-Modul/die Smartcard konnte nicht authentifiziert werden. Etc.“
Ich habe nach etwas googlen und hier im Forum lesen nun schon den TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> ohne Erfolg…
Dort kam nun u.a. der Hinweis:
„Der Samsung TV arbeitet nach dem CI+ 1.3 Standard. Wenn im TV-Bildschirm „Verschlüsseltes Signal“ angezeigt wird, kann dies auf ein Kompatibilitätsproblem mit der CI+ 1.3-Version hinweisen. Im Falle eines Problems wenden Sie sich bitte an das Samsung-Callcenter.“
Ich habe sowohl ein Update des TVs als auch des CI+-Moduls versucht - beides ist scheinbar die aktuellste Version.
Jetzt weiß ich aktuell nicht mehr weiter…
Wer kann helfen? *1f61e.png*
TV-Modell: Samsung UE40J5150AS
Production Date: PD : 3/9/2016
Firmware/Software Version : T-NT14LDEUC-1038.0
Danke und Grüße,
Olli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar.
Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte.
Früher wurde das bei jedem Gerätestart gemacht. Auf einmal nicht mehr -> ergo waren nur noch die frei empfangbaren HD-Sender verfügbar.
Nach hin- und her mit dem HD+-Support habe ich mich dazu entschlossen ein neues Modul+Karte zu besorgen. Die Karte ist aktiviert und zack, los geht’s…
Dachte ich: denn nun kommt beim Authentifizierungsprozess "CAMFEHLER 11". Der Fehler wird nur für 1-2 Sekunden eingeblendet. Dann wieder: „Verschlüsseltes Signal. Das CI+-Modul/die Smartcard konnte nicht authentifiziert werden. Etc.“
Ich habe nach etwas googlen und hier im Forum lesen nun schon den TV komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> ohne Erfolg…
Dort kam nun u.a. der Hinweis:
„Der Samsung TV arbeitet nach dem CI+ 1.3 Standard. Wenn im TV-Bildschirm „Verschlüsseltes Signal“ angezeigt wird, kann dies auf ein Kompatibilitätsproblem mit der CI+ 1.3-Version hinweisen. Im Falle eines Problems wenden Sie sich bitte an das Samsung-Callcenter.“
Ich habe sowohl ein Update des TVs als auch des CI+-Moduls versucht - beides ist scheinbar die aktuellste Version.
Jetzt weiß ich aktuell nicht mehr weiter…
Wer kann helfen? *1f61e.png*
TV-Modell: Samsung UE40J5150AS
Production Date: PD : 3/9/2016
Firmware/Software Version : T-NT14LDEUC-1038.0
Danke und Grüße,
Olli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.