O
o.
User
Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg.
Situation:
(eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet
Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell)
LO 9750/10600 MHz (passend zu LNB)
22kHz ein
Astra 19.2E
Diseqc 1/4 (habe ich hier im Forum als Lösung gelesen, kann mir aber keinen Reim drauf machen, wofür das gut sein soll)
Transponder 10860 MHz zeigt 90% "Signalqualität"
Scan "voll" von "Satellit": um die 2.000 Sender, viele doppelt bis 4fach
Das Erste HD fehlt, ZDF HD ebenfalls
Bei Arte kommt Fehlermeldung "fehlendes CI Modul"
BR, NDR sind bspw. in HD vorhanden
Hab beim Samsung Service angerufen, der Agent meinte sofort, es braucht ein CI Modul mit Smartcard, auch um ÖR Sender in HD zum empfangen. Auf meine Nachfrage, wo es das zu kaufen gäbe sagte er mir, das gäbe es bspw. bei Sky und ich bräuchte auch die Smartcard. Ich fragte noch, ob nur für den Empfang von ÖR Sendern in HD eine kostenpflichtige Smartcard nötig wäre, was er bestätigte. Die Antwort hat mich sehr verwundert. Hab versucht, das im Netz nachzuvollziehen - ohne Erfolg. Ich denke, dass der Agent hier nicht richtig informiert war. Aber jetzt bin ich verunsichert.
Ist es wirklich so wie er sagte?
Situation:
(eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet
Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell)
LO 9750/10600 MHz (passend zu LNB)
22kHz ein
Astra 19.2E
Diseqc 1/4 (habe ich hier im Forum als Lösung gelesen, kann mir aber keinen Reim drauf machen, wofür das gut sein soll)
Transponder 10860 MHz zeigt 90% "Signalqualität"
Scan "voll" von "Satellit": um die 2.000 Sender, viele doppelt bis 4fach
Das Erste HD fehlt, ZDF HD ebenfalls
Bei Arte kommt Fehlermeldung "fehlendes CI Modul"
BR, NDR sind bspw. in HD vorhanden
Hab beim Samsung Service angerufen, der Agent meinte sofort, es braucht ein CI Modul mit Smartcard, auch um ÖR Sender in HD zum empfangen. Auf meine Nachfrage, wo es das zu kaufen gäbe sagte er mir, das gäbe es bspw. bei Sky und ich bräuchte auch die Smartcard. Ich fragte noch, ob nur für den Empfang von ÖR Sendern in HD eine kostenpflichtige Smartcard nötig wäre, was er bestätigte. Die Antwort hat mich sehr verwundert. Hab versucht, das im Netz nachzuvollziehen - ohne Erfolg. Ich denke, dass der Agent hier nicht richtig informiert war. Aber jetzt bin ich verunsichert.
Ist es wirklich so wie er sagte?