Kein Firmware Update ES8090 mit SEK 2000 erhältlich obwohl das aktuelle bereits 4 Jahre alt ...

T
t.
User
Hallo,
bin neu im Forum, da ich mich gerade richtig über den Support von Samsung ärgere.
Habe einen ES8090 mit SEK-2000 und würde diesen gerne auf einen aktuellen Stand bringen. Neben den sicherheitsbedenken zu einer gut 4 Jahre alten Firmware kommt noch hinzu, dass z.B. im Webbrowser Google meldet, dass ich eine alte Chrome-Version nutze und diese aktualisieren soll.
Von Samsung erhalte ich aber auf Anfrage nur, das ich bereits die neueste Firmware aus 04/2015(!) habe und keiner weiß ob es eine neue geben wird.
Ich finde es eine absolute Frechheit, Kunden derart hängen zu lassen. Der TV ist mit dem Internet verbunden und daher potentiell angreifbar. Auch wenn Samsung sagt, seine Firmare ist gehärtet, eine 4Jahre alte Linux-Distribution ist offen wie ein Scheunentor.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke, aber ist das nicht die Firmware für den TV OHNE das Evolution-Kit?
Das habe ich schon versucht, wird vom TV aber nicht erkannt.
Lt. Aussage vom Support ist die Version 1030.0 vom 14.04.2015 die aktuelle.

Vllt musste das SEK 2000 zuerst abklemmen die originale TV Software aktualisieren und dann das Kit neu einrichten vllt funktioniert das dann

Hallo Ben,
es geht nicht um die Firmware des TV, sondern um die des Evolution-Kit. Der eingebaute Prozessor wird abgeschaltet, wenn das Evolution-Kit eingesteckt wird.
Ich habe kein Problem mit dem Update an sich, sondern dass es kein aktuelleres als das aus 2015 gibt.

Hallo tigerduck,
danke für dein Feedback. Ich gebe es gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Zurück
Oben