C
c.
User
Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Prinzip nur hierüber gestolpert, weil ich seit dem OneUI Update auf mein Galaxy sich einiges geändert hat und ich beim besten Willen nirgends Webseiten finde, mit Lösungen zu meinen Problemen mit OneUI.
Evtl. könnt ihr mir helfen *::smiling-face:
Falls mir jemand eine Lösung für auch nur eines dieser Problemchen geben könnte, wäre ich schon sehr dankbar.
Grüße
Ramon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Evtl. könnt ihr mir helfen *::smiling-face:
- Tastaturlayout: Ich habe nun das neue Layout, was sehr.. grob wirkt. Einfache Frage: kann man das alte Tastaturlayout wieder herstellen? Mir fehlen die Umlaute, wenn ich A O oder U gedrückt halte, kommt zuerst eine Zahl oder @, statt der entsprechenden Umlaute. Wenn ich auf die Zeichentastatur umschalte ist das auch umsortiert. Ich weiß, man kann sich an alles gewöhnen, aber das ist so dermaßen unintuitiv, ich bin nur noch am Rödeln mit diesem Layout und werde mich damit nie anfreunden können. Und es sieht mistig aus. Bei den Einstellungen vom Smartphone kommt unter "Samsung-Tastatur" die Meldung "Menü ist derzeit nicht verfügbar", wenn ich auf "Layout" tippe.
- Ich habe nun so eine seltsame konturierte Schrift. Hier als Beispiel ein Screenshot aus Whatsapp, das betrifft aber alle Apps. Das ist nicht über die Schriftart einstellbar, ich habe das mit jedem Font. Das ist auch nicht die fett geschriebene Schrift. Wo kann ich das abschaffen? Das irritiert extrem, ist unangenehm zu lesen und ich finde nirgends in den Einstellungen einen Hinweis auf dieses seltsame Phänomen
-
Die Farben sind nun gesättigter. Auch mit der Einstellung "natürliche Farben" scheint es gesättigter zu sein als zuvor. Das ist eine reine Gewohnheitssache, ist mir aber aufgefallen. Ich würde hier gern mehr Sättigung rausnehmen, da ich dieses Klicki-Bunti schon immer vermieden habe. Generell wirkt OneUI, wie für entweder Teenager mit Konzentrationsschwäche oder Rentner mit Sehschwäche. Ist aber wahrscheinlich einfach Geschmackssache.
Falls mir jemand eine Lösung für auch nur eines dieser Problemchen geben könnte, wäre ich schon sehr dankbar.
Grüße
Ramon
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.