Kein Google Pay unter Android 10

S
S.
User
Beim einrichten von Google Pay bei meinem neuen S9plus erhalte ich die F ehlermeldung
"Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden"
Das Gerät ist nagelneu,ist nicht gerootet und hat Android 10.
Ich habe bereits Google Pay deinstalliert und versucht neu einzurichten-gleiches Ergebnis.
Hat jemand einen Tip?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Ursache ist Anhand der Überprüfung der IMEI gefunden.
Der deutsche eBay-Shop hat ein australisches Gerät verkauft dessen Konfiguration nicht mit deutschem Google Pay kompatibel ist,ich werde das Smartphone nun leider zurückgeben(Samsung war mit dem Support auf meinem Handy,alles andere war in Ordnung)
Nur die Zusage nicht gerootet und deutsche Sprache sind keine Garantie für volle Funktionalität!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bitte teste einmal NFC mithilfe deines Ausweises und der Ausweisapp2. Funktioniert es möglicherweise nur wenn Ladezubehör angeschlossen ist?
 
Der Personalausweis kann ausgelesen werden.
Warum meldet das Handy beim einrichten von Google Pay das es möglicherweise gerootet oder anderweitig verändert wurde!?
 
Was steht im Einstellungsmenü unter "Telefoninfo > Status > Telefonstatus"?
 
Dann befindet sich möglicherweise ein App auf dem Gerät, die beim gerooteten Geräten genutzt wird.
 
Die Ursache ist Anhand der Überprüfung der IMEI gefunden.
Der deutsche eBay-Shop hat ein australisches Gerät verkauft dessen Konfiguration nicht mit deutschem Google Pay kompatibel ist,ich werde das Smartphone nun leider zurückgeben(Samsung war mit dem Support auf meinem Handy,alles andere war in Ordnung)
Nur die Zusage nicht gerootet und deutsche Sprache sind keine Garantie für volle Funktionalität!
 
L: @Steffen1966 Danke für die Info. Deinen Thread habe ich als Gelöst markiert.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich hatte vorgestern das Android 12 Update auf meinem Note 20 Ultra erhalten. Ich hatte danach das Handy zurückgestellt auf Werkseinstellungen und musste auch die Galaxy Watch 4 Classic LTE neu einrichten. Vorher lief Google Pay ganz normal. Aber nachdem ich nun Karten hinzugefügt habe...
Antworten
7
Aufrufe
184
D
Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
179
Y
A
Hallo zusammen, folgende Situation:A52s 5g mit Android 12 und aktuellem Sicherheitspatch von August 2022. Ich hatte vorher Google Pay, dies wurde ja umgeändert/geupdated auf Google Wallet.Ich hatte mein Handy gestern zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, soweit so gut. Google Pay wurde auf...
Antworten
8
Aufrufe
247
A
G
Ich habe Google Pay am Handy (Samsung Galaxy S10+) und auf der SmartWatch (Samsung Galaxy Watch4) installiert und auf beiden Geräten mit meiner Curve-Karte verknüpft. Mit dem Handy funktioniert das Bezahlen, aber mit der SmartWatch nicht. Wenn ich Google Pay auf der SmartWatch starte, kommt...
Antworten
18
Aufrufe
246
G
P
Moin, ich habe auf meinem S22 die Wallet für G-Pay, also die Wallet von Google nicht von Samsung. Mit meinem S22 kann ich problemlos zahlen. Nun habe ich eine Galaxy Watch4 bekommen und möchte Wallet auf der Watch einrichten. Jedoch wird nun verlangt, dass die Bank (DKB) G-Pay freigibt. Die...
Antworten
43
Aufrufe
536
S
Zurück
Oben