Kein HDMI Modus Samsung S10

K
K.
User
Hallo. Wir haben drei Samsung Galaxy S10.
Mein Mann möchte seins gerne mit einem Beamer verbinden. Aber ihm fehlt und den Einstellungen der Punkt HDMI Modus.
Mein Sohn und ich haben diese Einstellung.
Nun hat mein Mann sich ein Galaxy s20 bestellt...wieder fehlt der HDMI Modus!
Woran kann das liegen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Sind es Enterprise Editionen? Schau mal in den Einstellungen nach und nenne die genaue Gerätebezeichnung.

Hallo,
du meinat die Option "HDMI Modus" in den Einstellungen=>Verbindungen=>Weitere Verbindungseinstellungen=>HDMI Modus, richtig? Welche Optionen sieht dein Mann denn dort ?

Nur
Rich communication
Geräte in der Nähe suchen
Drucken.
Danach kommt bei mir und meinem Sohn HDMI Modus

Hab jetzt gerade nur das s20 da.
Modellname: Galaxy s20 fe

Ja...ganz seltsam.
Kann es irgendwie am Anbieter liegen?

Hi,
Bei meinem S20+ siehe Screenshot ist es vorhanden.
Hast du denn ein DBT Gerät mit einer deutschen Software Version?
Schau mal bei Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen
Software des Dienstanbieters.
698276i11B77FB7AD351ADD?v=v2.jpg

Alle 4 Geräte direkt von 02 bekommen.
Sohn und ich haben den Modus.
Mann auf beiden Handys nicht

Habt ihr vielleicht in den Entwickleroptionen etwas angemacht?
Oder war es schon immer so?

Wir haben dir Optionen nie wirklich gesucht. Zu Schulungszwecken wollte mein Mann sein Handy mit einem Beamer verbinden und haben dann gemerkt, dass die Option fällt.

Ja, DBT Software ist das.
Allerdings ist es ein S20fe.
Da weiß ich leider nicht ob der Menüpunkt Hdmi in der Software vorhanden ist.
Das sollte hier aber jemand beantworten können der ein Fe hat.

Das ist eine Option die man in den Einstellungen freischalten kann aber das braucht man nicht so

Okay ich habe nachgeschaut und nichts gefunden ob man diesen HDMI Modus aktivieren kann. Aber es gibt noch eine Möglichkeit:
Wenn er es mit einem HDMI kabel anschließt, kann er auch Samsung DEX anmachen. Das ist ein Modus das ihr Handy zu einem Computer umwandelt.
Einstellungen Öffnen》 Erweiterte Optionen》 Samsung Dex》 TV oder Monitor beides probieren.
Viele Grüße Sungur

Habe jetzt mal geschaut, Note 10 Plus.
Ist tatsächlich fort.
Ich könnte mal probieren, es mit dem Adapter wieder herzustellen.
Habt ihr zufällig diesen Adapter, Typ C / HDMI. ?
Eventuell ist es danach wieder vorhanden oder die haben es nach anderswo verschoben.
Hatte es auch gehabt und jetzt ist es verschwunden. Hatte aber Update Juli schon hier. Kann es sein, das Update fehlt bei einem Handy?
Ist schon komisch, das andere ist ja das S 20 Fe, inwieweit das unterstützt wird, keine Ahnung.
Man kann wirklich probieren, mit dem Adapter es hier mal anzustoßen. Meistens wird es dann aufgespielt.
Oder heißt es schon wieder anders?
Das Du es hast und Dein Sohn, könnte daran liegen, Dein Mann ist eine Option weiter ( Update ).
Ansonsten.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Hier starte einfach mal einen Live Chat.

Mal eine ganz blöde einfache Frage: Habt ihr es denn einfach mal probiert? Könnte ja sein, dass es da keiner Einstellung mehr bedarf :think: