kein Kontrast in T9 Textkorrektur

S
S.
User
Beim S5 war der Kontrast im T9 Feld ordentlich, so dass man ein vorgschlagenes Wort lesen und durch anklicken auswählen konnte. Beim S9 ist der Kontrast so schwach, das man Vorschläge nicht erkennen kann.
Verschiedene Theme schon probiert, kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie und wo man etwas umstellen muss, damit der Kontrast jenem dem S5 entspricht?
51647iACACEC8CC18D5C4E?v=v2.jpg

Galaxy S9
51649i67E4CDFE939F9B5B?v=v2.jpg

Galaxy S5

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Eigentlich sollte es beim S9 genauso wie beim S5 aussehen. Bitte öffne mal die Tastatur und tippe auf das Zahnrad in der Vorschlagszeile. Schau dann, ob unter
  • Inteligentes Tippen >
  • Texterkennung aktiviert ist.

Alternativ kommst du in diese Einstellungen
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Sprache und Eingabe >Bildschirmtastatur >Samsung-Tastatur >Intelligentes Tippen >Texterkennung (Schieberegler auf aktiviert setzen)
Du kannst auch folgendes versuchen:
Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren (evtl. auch Daten löschen)

Vielen Dank für die Antwort,
die EInstellungen sind so wie du sie beschrieben hast, auch wenn ich sie ändere, keine Kontrastverbesserung
in der Vorschlagszeile, hellgrau mit weiß.

@Urlaub schrieb:Du kannst auch folgendes versuchen:Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren (evtl. auch Daten löschen)
Wie sieht es mit diesem Lösungsvorschlag aus?

Hi, danke für die Rückmeldung,
hier stehe ich an, bzw. ich komme ab hier nicht weiter, weil ich das ab rot markiert nicht finde,
@Urlaub Du kannst auch folgendes versuchen:Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren (evtl. auch Daten löschen)

Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren (evtl. auch Daten löschen)
Die 3 Punkte findest du in der Ansicht oben Rechts.

Danke, alles probiert, Cache und Datei löschen ausgeführt, leider hat sich der Kontrast in der T9 Vorschauzeile nicht geändert.

@Speedyweb schrieb: Beim S5 war der Kontrast im T9 Feld ordentlich, so dass man ein vorgschlagenes Wort lesen und durch anklicken auswählen konnte. Beim S9 ist der Kontrast so schwach, das man Vorschläge nicht erkennen kann.Verschiedene Theme schon probiert, kein Erfolg.Hat jemand eine Idee, wie und wo man etwas umstellen muss, damit der Kontrast jenem dem S5 entspricht?Galaxy S9
Hallo L: @Speedyweb,
ich muss nochmal einen Schritt zurück gehen. Das ist der Screenshot deiner verwendeten Tastatur? Hierbei handelt es sich offensichtlich nicht um die "Samsung Tatstatur". Habe sie auch mal testweise auf die "Kontrastreiche Tastatur" umgeschaltete - sieht anders aus als bei dir. Hast du eine alternative Tastatur installiert?
Deine Navigationsleiste sieht auch ganz fremd aus. Das kommt aber von einem Theme, nehme ich an. versuch es doch bitte mal mit einem der Standard-Themes.

Das vorinstallierte Design des S9. Verwende einfach gar kein Theme und überprüfe die Tastatur dann noch einmal.

Danke für die Unterstützung,
leider bin ich für einen Poweruser des S9 manchmal ein DAU, ich habe keine Ahnung,
was das Standard Themes ist. Ich habe jetzt einmal das gräßliche Themes vom
Provider "3" verwendet, nun ist die Schrift im Vorschlagsfeld SCHWARZ und der
Kontrast ordentlich, nur leider ist das Smartphone so unansehenlich, wenn es
aktiviert ist.

Dann liegt der Fehler an deinem Theme. Kontaktiere den Anbieter bitte direkt und mache ihn darauf aufmerksam. Du kannst gerne ein anderes Theme ausprobieren, das dir gefällt.

An alle Supporter hier,
vielen Dank, von den vielen Möglichkeiten etwas falsch einzustellen, habe ich eine erwischt,
aber als DAU User des S9 natürlich nicht sofort bemerkt, welche Auswirkung die Änderung
hatte, zuerst soll doch alles hübsch sein *:face-with-rolling-eyes:
Mit eurer Hilfe habe ich dann das S9 besser verstanden und traute mich daher Änderungen
vornehmen (wenn es schief geht, habe ich ja einen der mich wieder zurückführt), und wie es
jetzt aussieht, denke ich, der Fehler war im Bild von Dienstag zu erkennen
52344i75022D1615CC6F26?v=v2.jpg

habe nun beim Aufrufen des Menü einen weißen Hintergrund und eine schwarze Schrift,
das ganze auch in allen anderen Apps, ob Email, Kalender, Internet (obwohl bei Google
Suche) war das auch so, nur eben nicht die T9 Zeile)
Nochmals Vielen DANK.
lG
Austria