Kein Liefertermin in der Bestellung

M
M.
User
Ich habe am 20.01.2024 ein S24+ in Sapphire Blue vorbestellt.  Weder in der Bestellbestätigung, noch in meinem Samsung Konto steht ein voraussichtlicher Liefertermin. Mir ist bekannt, dass Sonderfarben länger brauchen, bis sie ausgeliefert werden, aber mich wundert, dass gar kein Datum dort steht. Woran liegt das wohl?

Auf meine Email hat bislang keiner bei Samsung reagiert und beim Chat gibt es nur die Standard Antwort Sonderfarben brauchen länger.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das Samsung noch keinen Liefertermin sagen kann weil die Smartphones noch irgendwo auf den Weltmeeren rumgeschippert werden. Wäre so eine Vermutung.
 
Ich habe das S24 Ultra 1TB black am 17.01 um 19:37 Uhr (während dem Livestream) vorbestellt und bei mir steht Lieferung 24.01.2024 jedoch steht der Status noch immer auf "In Vorbereitung". Eine Versandbestätigung oder ähnliches habe ich auch nicht per Mail erhalten.

Support Chat kommt immer nur mit den generischen Antworten. Da hilft leider nur warten...
 
Dito aber der Status hat sich bei mir jetzt auf "abholbereit ab 26 Januar" sehr verwirrend, soll ich es jetzt abholen oder meinen die DHL kann ab 26ten abholen.
 
Das bezieht sich auf die Abholung von DHL aus dem Kühne&Nagel Lager.
 
Irgendwer hat hier sogar geschrieben das die Sonderfarben angeblich erst nach der Bestellung gefertigt werden. Ich weiß allerdings nicht ob da was Wahres dran ist.
 
Bei mir ist der Status unverändert.. Kannst ja mal versuchen dann dein Gerät abzuholen *m:1f600.png*.
Ich denke DHL  wird das für dich übernehmen und es dir dann zustellen.

 
 
Hey Barney vielen Dank für die Erklärung. Also wird es vermutlich Montag bei mir ankommen. Schade da ich geschäftlich weg bin am Montag.
 
Wie geschrieben gab es die Aussage irgendwo hier in der Community.
 
Ich muss jetzt nochmals zusammenfassen, was ich bis jetzt vom Support gehört habe:

Online-Chat: Wir bitten Sie um Geduld. Wenn es versandt wird, bekommen Sie eine Mail und ihr Gerät wird dann in 2-3 Werktagen zugestellt

Telefon (4 Telefonate):

  1. Um Ihren Fall besser bearbeiten zu können schicken Sie doch bitte eine Mail an L: [email protected] -> diese Mail wurde noch nicht bearbeitet. Auf Nachfrage, ob die Information mit 4-8 Wochen Lieferzeit stimmt meine die Person nur ja das könnte schon so sein...
  1. Wir haben Ihre Geräte auf Lager aber warum eines von Ihren beiden noch nicht versandt wurde verstehe ich nicht. Bitte rufen Sie morgen nochmal an dann werden wir schon mehr wissen. Denn Ihre beiden Geräte sollten eigentlich zusammen verschickt werden und mir (der Support) ist das unschlüssig, warum das nicht passiert ist.
  2. Bei Ihnen ist es so, dass eines schon versandt wurde und das zweite wird gerade von einem anderen Lager in das „Zustelllager“ geschickt um es Ihnen dann in spätestens 2-3 Tagen zu schicken.
  3. Normalerweise werden von Samsung nie 2 Geräte im selben Paket verschickt, wenn es sich um höherpreisige Modelle handelt. Aber da Sie ja „Online Exklusiv“ Farben bestellt haben gelten andere Lieferfristen laut deren AGB, das können bis zu 4 Wochen sein (In den AGB steht das nicht drinnen, falls es jemanden interessiert).
Resümee:

Der Kundensupport scheint keinerlei Kompetenz zu haben. Jeder gibt nur seine persönliche Meinung wieder, ohne tatsächlich fundiertes Wissen zu besitzen. Als Kunde hat man das Gefühl, von Anfang bis Ende getäuscht zu werden. Wenn im Portal steht, dass der voraussichtliche Versand am 24.01. erfolgt, und einem dann gesagt wird: "Es könnte 4 Wochen dauern", oder "4-8 Wochen" bzw. "2-3 Tage", empfinde ich das als trügerisch. Es scheint, als würden absichtlich falsche Informationen weitergegeben werden. Weiters steht in den AGB „1. Sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung keine Exemplare des von Ihnen ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir Ihnen dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit.“ Bzw. „2. Ist das von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.“ Von so einer Mitteilung habe ich nichts gehört, d.h. Samsung müsste sich an die Lieferfristen halten und nicht wie mir vom Support gesagt wurde. Zitat: „In unseren AGB steht drinnen, dass die Online Exklusiv Farben eine Lieferfrist von 4 Wochen haben.“

 

Und ja ich werde da täglich anrufen bis ich die Versandbestätigung bekomme
 
Ich habe am 22.01. bestellt, ebenfalls S24+ Sapphire Blue. Während des Bestellprozesses stand bei mir Versand ab 09.02. Davor steht ja etwas von 4-8 Wochen. Die Frage ist jetzt wie man das "ab" deutet. Heißt es frühestens ab dem 09.02. oder am 09.02. Wir werden sehen.

Edit: In der Bestellbestätigung steht kein Termin, nur während des Bestellprozesses tauchte der 09.02. auf.
 
Bei mir steht "Vorraussichtlicher Versand 24.01" davor stand "bis 24.01"...
 
Vielleicht weil der Versand bereits geplant wurde/werden kann. Bei mir steht es an keiner Stelle.
 
Naja bei dir ist das dann ja was anderes mit den 4-8 Wochen aber wenn mir ein Datum für den Versand gegeben wird und dann behauptet der Support [siehe oben]. Finde ich schon frech
 
Ich habe am Tag der Vorstellung der S24 Serie das S24+ in Saphir blau bestellt und am Mittwoch erhalten. Das heißt es waren welche vorproduziert. Hoffentlich kommt dein Telefon bald an. Die Farbe lohnt sich.
 
leider kann dir diese Frage niemand beantworten. Selbst der Support von Samsung ist planlos
 
betrifft wohl hauptsächlich die Ultra Reihe. Viel Spass mit deinem neuen Gerät *m:1f44d_1f3fc.png**m:1f44d_1f3fc.png*
 

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