Kein Live Tv nach löschen von HD+

E
e.
User
Mein TV: TV GQ65Q95T
Nach reichlich Ärger mit HD+ und Recherchen hier im Forum zu HD+ habe ich die App gelöscht und auch das Profil entfernt.
Danach habe ich einen Power Reset durchgeführt.
Leider kann ich nun aber die Kachel Live TV nicht mehr finden!
Einen Werksreset möchte ich nicht schon wieder machen da ich dann wieder 2 Stunden damit verbringe alle Einstellungen wieder herzustellen.
Gibt es einen Tipp?
Danke bereits vorab
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Ich habe zwar hier im Forum keine Hilfe von Samsung erhalten, war aber per E-Mail Anfrage erfolgreich.
Da die Lösung funktionierte anbei der Hilfetext von Samsung:
Um die HD+ App zu entfernen, gehen Sie bitte auf die „Home“-Taste Ihrer Fernbedienung und navigieren zu „Einstellungen - Senderempfang - Experteneinstellungen - TVkey Schnittstelle“. Wählen Sie bitte „Benutzerprofil löschen“ / „TV-Dienst löschen und danach „HD+“ aus. Gehen Sie auf die Schaltfläche „Entfernen“ und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
Danach führen Sie bitte einen erneuten Sendersuchlauf durch unter „Einstellungen - Senderempfang - Automatischer Sendersuchlauf - Automatischer Sendersuchlauf starten“. Nach Abschluss des Sendersuchlaufs können Sie ohne der HD+ App wieder fernsehen. Der Empfang erfolgt dann direkt über den Fernseher und nicht über die integrierte HD+ App.
Nun drücken Sie bitte auf die „Home“-Taste Ihrer Fernbedienung und navigieren nach links zum Punkt „Quelle“. Dort ist die Kachel „TV“ vorhanden. Halten Sie die „OK“-Taste gedrückt und wählen danach bitte „Auf Startleiste hinzufügen“ aus. Somit ist die „Live TV“ Kachel wieder in der Startleiste des Smart Hubs vorhanden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die HD+-Kachel ersetzt während der Gratisphase die Live-Kachel. Wenn Du die wieder haben willst, hilft leider meines Wissens nur der Reset und dann HD+ verneinen.
 
Es ist unglaublich, da wird ein Gerät mit einer Funktion geliefert welche nur kurze Zeit gratis ist. Will man danach oder wie bei mir wegen mangelhafter Qualität die Funktion loswerden darf der "geduldige Kunde" gerne Stunden mit der Neuinstallation verbringen. Solche Software heißt Bananensoftware, sie reift beim Kunden.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird HD+ automatisch bei der Neuinstallation installiert? Gibt es dabei einen Punkt wo man HD+ abwählen kann?
Ich hoffe aber noch auf eine andere Lösung!
Erst mal vielen Dank
 
So wie ich die ganzen Threads dazu verstanden habe, ist es folgendermaßen: man wird bei der Installation gefragt, ob man die HD+-Konfigurierung (Senderliste) haben will. Bejaht man dies, installiert sich diese Kachel. Nach Ablauf der 6 Monate erfolgt ein Autotausch auf Live-TV. Verneint man das, ist die Live-Kachel ab Beginn installiert. Die HD+-Sender laufen aber trotzdem diese 6 Monate. Ergo, muss man genau an diesem 1 Punkt bei der Installation aufpassen.
 
Zuerst mal vielen Dank, es wäre schön, wenn ein Samsung Mitarbeiter dies bestätigen könnte. Ich gehe davon aus, dass diese Mitarbeiter mitlesen??*1f3ae.png*
Da ich schon zweimal den Reset auf Werkseinstellung vornehmen musste werde ich erst mal abwarten und beim nächsten Schlechtwettertag mein Glück versuchen :think:
 
Denke auch, dass dies passiert. Ggf. gibt's noch einen anderen schnelleren Weg...
 
Ich habe zwar hier im Forum keine Hilfe von Samsung erhalten, war aber per E-Mail Anfrage erfolgreich.
Da die Lösung funktionierte anbei der Hilfetext von Samsung:
Um die HD+ App zu entfernen, gehen Sie bitte auf die „Home“-Taste Ihrer Fernbedienung und navigieren zu „Einstellungen - Senderempfang - Experteneinstellungen - TVkey Schnittstelle“. Wählen Sie bitte „Benutzerprofil löschen“ / „TV-Dienst löschen und danach „HD+“ aus. Gehen Sie auf die Schaltfläche „Entfernen“ und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
Danach führen Sie bitte einen erneuten Sendersuchlauf durch unter „Einstellungen - Senderempfang - Automatischer Sendersuchlauf - Automatischer Sendersuchlauf starten“. Nach Abschluss des Sendersuchlaufs können Sie ohne der HD+ App wieder fernsehen. Der Empfang erfolgt dann direkt über den Fernseher und nicht über die integrierte HD+ App.
Nun drücken Sie bitte auf die „Home“-Taste Ihrer Fernbedienung und navigieren nach links zum Punkt „Quelle“. Dort ist die Kachel „TV“ vorhanden. Halten Sie die „OK“-Taste gedrückt und wählen danach bitte „Auf Startleiste hinzufügen“ aus. Somit ist die „Live TV“ Kachel wieder in der Startleiste des Smart Hubs vorhanden.
 
Hallo L: @elotse,
vielen Dank fürs Teilen der Lösung. Schön, dass die Kollegen dir helfen konnten! Ein kleiner Tipp für die Zukunft: Möchtest du eine Rückmeldung von uns Moderatoren, markiere uns bitte per @-Mention. So werden wir auf deinen Beitrag aufmerksam. :)
 
Ich kann das nur bestätigen. Die HD+ App ist unübersichtlich und schlecht zu bedienen. Habe sie auch wieder deinstalliert, auch wenn die Funktion „von Beginn an schauen“ dann fehlt.
wirklich schade bei einem TV dieser Preisklasse.
 
Völlig unverständlich, was Samsung seinen Kunden hier zumutet!!!
Die Lösung wäre als Update HD+ zu entfernen und jeder User kann es bei Bedarf installieren.
 
Hilfe.
Hallo ich habe die TV app weder in der unteren Leiste noch in Quellen. Was kann ich tun?
 
Moin,
bei uns hat dann nur der Neustart nach einem kompletten Reset geholfen.
Da muss dann alles neu eingestellt werden.
Es hat uns heftig geärgert, dass nichts Anderes geholfen hat.
Schönen Gruß
Peter
 

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