Kein Mikrofon, weder Handy noch Headset, S8+

N
n.
User
Hallo liebe Com,
seit ein paar Tagen funktioniert mein Mikrofon nicht. Hab dann alternativ mein Headset genommen (kabelgebunden), doch auch da kann mich der Anrufer nicht hören. Ebensowenig funktionieren Spracheingabe oder Audioaufnahmen.
Bin ratlos, gibt es eine Einstellung bei der man Mikros stumm schalten kann?
Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste,
liebe Grüsse,
Michael

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @nin4me,
dass es auch über ein Headset nicht funktioniert, ist in der Tat merkwürdig. Teste dein Galaxy S8+ bitte mal im "Abgesicherten Modus" aus. Wenn du mich in deiner Antwort mit einem @ markierst, werden wir Moderatoren schneller auf deinen Beitrag aufmerksam. *:winking-face: