Kein Mobilfunkempfang S22 Ultra

A
A.
User
Hallo,
vorab: ich bin kein Handy-, PC- oder Softwareexperte.
Also: seit ca. 2 Wochen ist es so, dass ich keinerlei Empfang mobiler Daten und schlechteste Anrufqualitäten bzw. gar keine Anrufempfänge genau in meinem Wohnort mit meinem Handy und meinem Telekom-Tarif habe.
Die Telekom sagt, es gibt keine Störung. Was auch stimmt, denn nutze ich ein anderes Handy mit der Telekom-SIM, dann funktioniert alles einwandfrei.
Sobald ich aus meinem Ort heraus bin, habe ich die besten Empfangsqualitäten.
Ich weiß, es hört sich komisch an, aber es ist so. Vielleicht trat es nach dem letzten Update auf!? Ich habe bereits gelesen, wie mein Update zurücksetzen kann, aber das hört sich für mich undurchführbar an, denn ich bin kein Experte.
Ich bin verzweifelt und habe mir bereits ein Ersatzgerät gekauft (Pixel 6 Pro), das einwandfrei mit meinem Telekomtarif und in meinem Wohnort funktioniert, aber von der Bedienung ist es nichts für mich, da ich Samsung- Handys liebe. Und aus Prinzip möchte ich nun wissen, warum das nicht geht!!!
Egal: ich wäre dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank.
Nico

 
K
Kim
Hey,

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Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1319488i5F4EA01022D7CB5D?v=v2.jpg
 
Vielleicht hilft ja auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, danach muss allerdings Bluetooth und WLAN neu verbunden werden. In Einstellungen oben zurück eingeben, dann taucht das wie im Screenshot auf. Dort dann den Menüpunkt auswählen und das Zurücksetzen durchführen.
1319552i3E22B1781EE33E3B?v=v2.jpg
 
Ja, Telekom hatte immer Probleme nach einem Update.
Sende mal einen Fehlerbericht und schau was man dort findet.
Man könnte auch mal den Remote Service beauftragen, diese könnten auf Dein Handy schauen.
Gehe mal
Members App Handy.
Rechts unten, Support tippen.
Hier kann man einen Fehlerbericht senden.
Du findest dort auch, Remote Service.
 
Du könntest mal überprüfen, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
Überprüfe doch ebenfalls mal ob bei Dir der " Offline Modus " (Flugmodus) versehentlich aktiviert ist. Die Option findest Du im QuickPanel Menü.
 
Hallo Nico ich hatte das selbe Problem mit meinem S22 Ultra. Bei mir hat sogar ein Techniker per Fernwartung geschaut was los ist, und auch er hat nichts gefunden. Seine Aussage war dann, es müsse ein Hardware-Problem sein. Ich habe dann (hab mein Handy auch von Telekom) Telekom angerufen und die haben ohne großen Stress ein neues Handy geschickt.
Seit dem neuen Handy funktioniert jetzt alles:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
vielen Dank an alle für die tollen und schnellen Antworten. Ihr seid super.
Letztlich habe ich es wie "JacktheHeck" gemacht und die Telekom hat mir ohne Probleme das Handy getauscht und nun geht alles einigermaßen wieder.
Es ist schon komisch. Ich verstehe bis heute noch nicht, wie so etwas passieren kann?
Beste Grüße an alle.
Nico
 

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