M
m.
User
Hallo an das Forum,
ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und des Entsperrcodes anmelden und die Netzanzeige ist da. Sobald ich das Gerät jedoch neu starten muss, wird der Bildschirm nach Eingabe des Entsperrcodes kurz schwarz und friert mal ganz kurz ein. Dann kann ich das Gerät entsperren. Habe dann allerdings im Verlauf der App-Probleme einen Eintrag mit Oberfläche und anschließend das "Kein Netz Symbol" in der Satusleiste.
Was habe ich schon unternommen:
1. Habe das Gerät komplett neu aufgesetzt (ohne Rücksicherung irgendwelcher Daten. Brachte keinen Erfolg)
2. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (brachte ebenfalls keinen Erfolg)
3. Wipe-Cache gemacht (brachte keinen Erfolg)
4. Habe das Gerät im abgesicherten Modus gestartet (Netzanzeige war da)
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es in der Beta-Phase dieses Problem gegeben hat. Hier gab es diverse Updates dafür und eigentlich sollte das Problem behoben sein. Ist es aber nicht. Ist das denn immer noch ein Problem? Wie sieht das bei Euch aus? Wer hat das noch?
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann. Es wurde vermutet, dass es an einer App liegt, da auf dem Gerät meiner Frau und auch auf meinem S20+ so ziemlich die gleichen Apps sind. Bei mir war das Problem anfangs auch. Jetzt nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Weder Apps deinstalliert noch sonst was. Ich denke also, dass es daran nicht liegen kann. Auch ich hatte mein Gerät komplett neu aufgesetzt. Da hatte ich danach auch das "Kein Netz Symbol". Das ging dann aber nach einer Update-Installation von alleine weg.
Ich glaube immer noch an einen Fehler von Samsung. Wieso habe ich eine Anzeige nach Installation eines Updates (Januar Patch oder System-Update)? Wenn ich das Gerät dann mal neu starten muss (wie gestern nach dem Google Play Systemupdate), dann ist auf einmal das "Kein Netz Symbol" in der Statusanzeige. Ergibt für mich keinen Sinn.
Gruß
mgerla
ich kämpfe seit dem Update auf Android 11 und One UI 3.0 mit dem Problem, dass auf dem S20+ meiner Frau immer das "Kein Netz Symbol" kommt. Wenn ein Update von Samsung kommt und das Gerät neu startet um das Update zu verarbeiten, kann ich mich nach Eingabe der SIM-PIN und des Entsperrcodes anmelden und die Netzanzeige ist da. Sobald ich das Gerät jedoch neu starten muss, wird der Bildschirm nach Eingabe des Entsperrcodes kurz schwarz und friert mal ganz kurz ein. Dann kann ich das Gerät entsperren. Habe dann allerdings im Verlauf der App-Probleme einen Eintrag mit Oberfläche und anschließend das "Kein Netz Symbol" in der Satusleiste.
Was habe ich schon unternommen:
1. Habe das Gerät komplett neu aufgesetzt (ohne Rücksicherung irgendwelcher Daten. Brachte keinen Erfolg)
2. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (brachte ebenfalls keinen Erfolg)
3. Wipe-Cache gemacht (brachte keinen Erfolg)
4. Habe das Gerät im abgesicherten Modus gestartet (Netzanzeige war da)
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es in der Beta-Phase dieses Problem gegeben hat. Hier gab es diverse Updates dafür und eigentlich sollte das Problem behoben sein. Ist es aber nicht. Ist das denn immer noch ein Problem? Wie sieht das bei Euch aus? Wer hat das noch?
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann. Es wurde vermutet, dass es an einer App liegt, da auf dem Gerät meiner Frau und auch auf meinem S20+ so ziemlich die gleichen Apps sind. Bei mir war das Problem anfangs auch. Jetzt nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Weder Apps deinstalliert noch sonst was. Ich denke also, dass es daran nicht liegen kann. Auch ich hatte mein Gerät komplett neu aufgesetzt. Da hatte ich danach auch das "Kein Netz Symbol". Das ging dann aber nach einer Update-Installation von alleine weg.
Ich glaube immer noch an einen Fehler von Samsung. Wieso habe ich eine Anzeige nach Installation eines Updates (Januar Patch oder System-Update)? Wenn ich das Gerät dann mal neu starten muss (wie gestern nach dem Google Play Systemupdate), dann ist auf einmal das "Kein Netz Symbol" in der Statusanzeige. Ergibt für mich keinen Sinn.
Gruß
mgerla