Kein Netzwerk per LAN

W
W.
User
Bei meinem TV UE40JU6580 kann ich kein Netzwerk mehr einrichten, nachdem es durch einen Kabelschaden bei der Telekom abgestürzt war. Als Fehlermeldung bekomme ich angezeigt, dass die IP-Adresse nicht stimmt, also beim automatischen Bezug. Beim Router sind alle Funktionen in Ordnung. welche Daten müsste ich manuell eingeben?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde den Fernseher vom Strom nehmen. Dann in Deinem Router das Gerät löschen, Router neu starten und dann erst den Fernseher an den Strom nehmen und die Verbindung neu einrichten.

Wenn kein Hardwaredefekt vorliegen sollte wäre das so wie beschrieben auch meine Vorgehensweise. Wenn Du keine IP-Liste führen möchtest so arbeite bei der IP-Vergabe mit der Automatik.

Similar threads

S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
324
U
T
Leider haben mir die bisher gefundenen Beiträge nicht wirklich helfen können. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ein bereits bearbeitetes Thema anspreche. Ich haben heute ein älteren TV Samsung UE32C5700QSXZG ins heimische Netzwerk einbinden wollen. Verbunden ist das Gerät via...
Antworten
6
Aufrufe
311
N
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
226
A
L
Hallo alle zusammen, Mein TV an einer Fritz Box 7590 per LAN hat plötzlich die Internet Verbindung verloren. Auch über WLAN kann sie nicht hergestellt werden. ich habe: - die Netzwerkverbindung zurück gesetzt und automatisch neu verbunden - dem TV im Router eine feste IP verpasst und diese im TV...
Antworten
5
Aufrufe
177
J
A
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem den SAMSUNG GQ55Q80A QLED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, ) gekauft. Der Fernseher ist mit einem LAN Anschluss verbunden und nicht mit WLAN . Es kommt jetzt mehrmals vor das der Fernsehe die Fehlermeldung ausgibt „Netzwerk ist getrennt“ . Alle...
Antworten
1
Aufrufe
635
N
Zurück
Oben