Kein PIP (Bild in Bild) oder Multi View beim TU8079

M
M.
User
Liebe Community,
heute Abend bei den EM Spielen viel mir auf, dass mein obengenannter (neugekaufter) Fernseher weder die PIP bzw. Multi View Option unterstüzt? Kann das sein? Bei den Einstellung (Bild) finde ich die PIP nicht einmal aufgelistet. Habe ich eine Möglichkeit dies zu aktivieren bzw. plant Samsung hier über ein Update Abhilfe zu schaffen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schönen Abend, gute Nacht. Marco

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
Hallo, welches Modell genau hast Du?
Ich denke nicht das diese Funktion hinzugefügt wird, wenn der Fernseher das derzeit nicht haben sollte.
Gruß

Um die PIP Funktion sinnvoll nutzen zu können ist ja normalerweise auch ein zweiter Tuner notwendig. Diesen kann man ja nicht so einfach per Update nachrüsten.

Danke für deine Antwort. Ich hab das Modell: G82TU8079UXZG (laut MN Nummer).

Naja grundsätzlich ist es ja so, dass man eigentlich nur zwei verschiedene Eingänge haben muss. Sprich meinen Receiver hab ich auf HDMI 1 und ich würde mir gern das Bild von einem anderen Eingang anzeigen lassen (HDMI 2 oder Handy bzw. Laptop usw.). Mit dem neuen Multi View von Samsung wäre das ja gar kein Thema und den sollte man doch eigentlich duch ein Softwareupdate nachrüsten können.

Danke für deine Mühe! Sehr schade, dachte irgendwie sowas wäre heutzutage schon Standard.

Im deutschen E-Manual, Seite 180, steht: "PIP ist nur verfügbar, wenn ein externes Gerät mit einem HDMI- oderComponent-Kabel angeschlossen ist.Beachten Sie, dass die Funktion nicht verfügbar ist, wenn Smart Hub aktiv ist"
Wie L: @Barney0w bereits geschrieben hat, wenn kein Dual-Tuner vorhanden ist, kann immer nur ein TV-Programm wiedergegeben werden.
Hier wird daher unter Spezifikationen, Punkt "Bild-in-Bild", eindeutig "Nein" angegeben.