Kein SAT Empfang wenn zweiter Fernseher ausgeschalten!

T
T.
User
Ich besitze 2 Samsung Fernseher die beide an einer Satelitenschüssel hängen (natürlich mit getrennten Kabeln) Letztes Jahr funktionierte alles einwandfrei. Über den Winter wurden sie nun nicht benutzt und jetzt hat der eine Fernseher keinen Empfang mehr, wenn der andere ausgeschalten ist. LNB Kopf wurde schon getauscht und auch die Satelitenkabeln erneuert. Problem nach wie vor. Weiß jemand woran das liegen kann?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wird über interne Tuner geschaut?
Wenn ja.....Schon mal die TVs getauscht, ob das Problem mitwandert oder nen anderen TV an dem Anschluss der nicht geht probiert?
Es hört sich an, als ob die 18V / 14V LNB Versorgungsspann fehlt, die vom Tuner (TV oder Receiver) normalerweise geschickt wird. Vielleicht ist diese im TV, der nicht geht ausgeschaltet (im Menü).

Ja mit internen Tuner. Haben die beiden Fernseher schon getauscht aber das Problem bleibt an gleicher Position, sprich wir hatten am getauschten Fernseher dann kein Bild.

Similar threads

R
Moin zusammen - ich bin verzweifelt, finde keine Fehlerursache! Mein 65 QLED lief seit Erstinstallation in 9/20 mit SAT Anschluss einwandfrei. Für ein paar Tage mußte ich letzte Woche auf Terrestischen Empfang umstellen, was gut funktionierte. Es wurden keinerlei weitere Einstellungen verändert...
Antworten
12
Aufrufe
379
N
C
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit dem Sat-Empfänger meines Fernsehers QE65Q7F. Die Sattelitenschüssel mit 2 LNBs (Astra 19,2 & 28,2) und Multischalter wurde vergangene Woche vom Elektriker montiert und ausgerichtet. Das Messgerät hat für beide LNBs eine Qualität von 80% angezeigt. Leider...
Antworten
11
Aufrufe
206
E
H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
257
J
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
206
J
M
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
Antworten
2
Aufrufe
219
U
Zurück
Oben