Kein Satelliten-Empfang auf Samsung UE65HU7200

V
v.
User
Ich habe folgendes Problem:
Kein Signal auf meinem Samsung UE65HU7200 (Astra 19.2. E, DISEqC-Modus: 1/4).
Digitales Fernsehen über DVB-T2 funktioniert, von daher gehe ich nicht davon aus, dass der Tuner defekt ist.
Das Signal kommt bei einem externen Receiver an.
Wie kann ich genau den Fehler herausfinden? Hat jemand genaue manuelle Einstellungen mit denen es funktionieren müsste oder benötige ich evtl. ein besseres Kabel?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo vgs,
das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Bei fehlendem Empfang ist der Kontakt zur Hotline immer am besten, um dies schnell zu ergründen.
Den deutschen Support erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Bei der Fernwartung wurde ein einziger Kanal gefunden. Der Tuner ist dann scheinbar nicht defekt, wie ich bereits angenommen habe.
Kann es also doch am Verbindungskabel liegen?
 

Similar threads

B
Samsung stellt derzeit den einzigen bei Freenet TV gelisteten externen Receiver her, der Connect TV empfangen kann. Leider kann dieser Receiver keine DVB-T2 HD - Sendungen aufnehmen. Daher wollte ich bei Samsung per Mail nachfragen, ob Samsung demnächst einen externen Receiver herstellen wird...
Antworten
0
Aufrufe
905
B
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
205
F
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
326
L
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
284
S
Z
Guten Abend, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft, Modell s.o. Heute habe ich ihn angeschlossen. Die Erstinstallation war schnell abgeschlossen. Ich habe allerdings laut TV kein Signal. Signalqualität durchgehend 0%! Ich wohne hier in der neuen Wohnung selbst erst...
Antworten
4
Aufrufe
193
A
Zurück
Oben