Kein schlimmes problem aber störend NU8009

T
T.
User
Hallo,
ich besitze ein paar tage schon den nu8009 55 , ich habe ein kleines nerfiges problem mit dem TV
Es geht darum das er immer die hdmi Info verliert.
Sprich wenn ich ps4 gespielt hab und auf pc switche bleibt die info auf ps4 und switched nicht auf pc
Steht quasi immer noch Playstation 4 hdmi 1 xxxx auflösung, obwohl dort Pc Hdmi 2 stehen sollte,
Die hdmi ports funktionieren einwandfrei nur die info scheinbar nicht.
Irgendwer einen rat ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hast du die Geräte im TV Menü unter Quelle - Universalfernbedienung manuell eingerichtet und die jeweiligen HDMI aktivieren, evtl. auch auf HDMI-CEC stellen.

manuell hatte ich sie noch nicht eingerichtet, werds mal versuchen ,alle paar std kein genauer zeitpunkt, bleibt es hängen also die info und ändert sich nimmer.
Werde es mal mit einer manueller einrichtung testen, den rest hatte ich schon versucht von werksreset/ softreset etc

Hallo L: @Tommy1980,
genau, teste mal die manuelle Einrichtung und gib uns dann Bescheid, ob es geholfen hat. *:new-moon-with-face:

manuelle einrichtung hat auch nix bewirkt, problem besteht weiterhin,sonst noch irgendwer nen rat ? keine lust den tv zurückzugeben da ich eig zufrieden bin bis auf den fehler.
Wäre halt schade hab nen blitzsauberes panel erwischt *:smiling-face: nur ob ich mit dem info fehler leben kann weis ich halt nicht

hatte die 1153.3 sowie momentan die 1159 beta bei beiden besteht das problem hab schon alles erdenkliche probiert, werkseinstellung hilft nur paar stunden lang

@Tommy1980 schrieb:hatte die 1153.3 sowie momentan die 1159 beta bei beiden besteht das problem hab schon alles erdenkliche probiert, werkseinstellung hilft nur paar stunden lang
Nehme mal Kontakt zum Support auf, am besten telefonisch, evtl. schalten die sich mal per Fernwartung auf deinen TV (Tel. 06196 77 555 77).

Hey habe den gleichen seit heute aber
Das Bild verzieht teilweise bei Fifa 19 und Filmen und wenn ich HDR+ einschalte wird das Bild so Was von dunkel und grottig.
Spiele Modus nicht spielbar weil es so verlangsamt läuft . Hast du das auch so ?

ne hab ich nicht ich umgehe es damit das ich beim anmachen 3 secunden auf on knopf der smartfernbedienung drücke , dann funktioniert es einwandfrei

L: @Tommy1980
Das aber auch eine blöde Lösung das so zu umgehen das du jedesmal einen Powerreset machen musst, im anderen Thread NU8009 Probleme wo du auch was geschrieben hast könntest du ja wenn du willst auch auf meinen Thread gehen und das dort reinschreiben und was für dich die vorübergehende lösung oder besserung bringt.
An deiner stelle würde ich damit du nicht immer den Power Knopf halten musst für einen reset mich beim Support melden für eine Fernwartung, den Fall schildern und lass dir Instand-On deaktivieren, dann startet der TV immer so als würdest du die Power taste halten, also mit leerem Zwischenspeicher.

jo weis das mit instant on, aber muss nicht unbedingt sein kann auch die fernbedienung bisschen länger drücken ist kein problem

Moin,
Habe auch son nachziehen oder solche komische Unschärfe. Besonders, bei dunklen stellen zieht es nach...
Lösung ?
Grüße Tom

Hallo,
Was ist AM+ *:smiling-face:
Mir ist auch aufgefallen, besonders bei Rise of The Zomb Raider, das manches einfach Blass iat und manche stellen komisch schwarz, wie der haufen hinten im Bild.
48836i4C3B0E75F1EA4770?v=v2.jpg

Geht leider nicht im Spielemodus *1f600.png* möchte Freesync nutzen und das geht ja leider nur im Spielemodus.

Nur bei Spielen. TV schauen ( Netflix oder Amazon ) soweit keine Probleme

Hast du "HDMI UHD Color" aktiviert, wenn solltest du das mal ausprobieren.