S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe gestern einen neuen Samsung TV gekauft und seither kein Antennensignal mehr.
Verkabelung ist wie folgt:
Samsung TV-> HDMI-> Sky Sat Receiver-> Sat Kabel
(Mietswohnung, was für ein LNB etc. und wie angeschlossen ist, kann ich leider nicht sagen. Lediglich dass das Sat Kabel durch die halbe Wohung gelegt wurde und der Kabelweg nicht wirklich nachvollziehbar ist (Sat Kabel läuft u.a. unter der Badewanne vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer)
Mit meinem alten TV (8 Jahre alter LG TV) funktioniert es ohne Probleme.
Habe diverse HDMI Kabel als auch andere Anschlüsse getestet.
Wird das Sat Kabel direkt in den Samsung gesteckt, werden auch Sender gefunden.
Lediglich über die "Brücke" Sky Receiver kommt immer nur, kein Antennensignal (Fehler 302). Signalqualität beim Suchlauf ist auch 0 %.
Den einzigen Unterscheid zwischen alter und neuer Lösung, den ich ausmachen könnte ist, dass der alte TV einen 3 Poligen Stromstecker hatte und der neue nur 2 Polig.
Lt. Interneteinträgen, kann es hier an einem Problem mit der Masse liegen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe gestern einen neuen Samsung TV gekauft und seither kein Antennensignal mehr.
Verkabelung ist wie folgt:
Samsung TV-> HDMI-> Sky Sat Receiver-> Sat Kabel
(Mietswohnung, was für ein LNB etc. und wie angeschlossen ist, kann ich leider nicht sagen. Lediglich dass das Sat Kabel durch die halbe Wohung gelegt wurde und der Kabelweg nicht wirklich nachvollziehbar ist (Sat Kabel läuft u.a. unter der Badewanne vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer)
Mit meinem alten TV (8 Jahre alter LG TV) funktioniert es ohne Probleme.
Habe diverse HDMI Kabel als auch andere Anschlüsse getestet.
Wird das Sat Kabel direkt in den Samsung gesteckt, werden auch Sender gefunden.
Lediglich über die "Brücke" Sky Receiver kommt immer nur, kein Antennensignal (Fehler 302). Signalqualität beim Suchlauf ist auch 0 %.
Den einzigen Unterscheid zwischen alter und neuer Lösung, den ich ausmachen könnte ist, dass der alte TV einen 3 Poligen Stromstecker hatte und der neue nur 2 Polig.
Lt. Interneteinträgen, kann es hier an einem Problem mit der Masse liegen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.