Kein Ton bei HD programm

P
P.
User
Hallo, wir haben Samsung Crystal und Unitymediabox und Sky Programme. Wir können keine HD Programme laut hören.weiss auch nicht wo oder was wir ändern können. Die normalen Programme stellen wir immer um , dann geht es ...aber auch nervig.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
kannst Du das genauer beschreiben und vll. auch das genaue TV-Modell nennen?
Was stellst Ihr wo um damit was funktioniert?
Habt Ihr nen Sky-Receiver oder wie empfangt Ihr das TV-Signal?
Gruß

Wir haben samsunh Crystal UHD. Und den Receiver von Unitymedia mit den Programmen von Sky. Wir befolgen die Anweisungen beim Installieren. Wir haben auch bei den Einstellungen geguckt und e gehen nur die Programme ohne HD

Also wenn ich das richtig verstehe, müsst Ihr Euch an Unitymedia wenden, ob die HD-Programme freigeschaltet sind.
Was steht denn dann am Fernseher wenn ihr ein HD-Sender auswählt?
Gruß

Schau mal im Menü des Unitymedia Receivers nach welches Tonformat ausgewählt ist.
Nicht jeder Fernseher beherrscht alle Tonformate.
Ich hatte mal ein TV Gerät, das Dolby Digital nicht wiedergeben konnte. Da mein Receiver auf Dolby Digital eingestellt war, blieben Sender, die Dolby Digital ausstrahlten, stumm.

Similar threads

M
Hallo, das Problem wurde hier schon öfters behandelt, nur leider konnte ich keine Lösung entdecken. Kann bei meinem QE65Q8FAMT keine Österreichischen HD Sender sehen weil die Fehlermeldung „Sie haben keine Berechtigung für das Programm“ aufscheint. Und dann kommt ein Fenster mit „...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
T
Hallo, Ich habe einen qled 2019 gekauft. Hier ist ja HD+ für 6 Monate gratis. Mein Sat-Kabel steckt aber im Sky HD Receiver. Somit kann ich die verschlüsselten Sky Programme empfangen. Stecke ich das Sat-Kabel in den TV, habe ich zwar HD+ aber keine Sky-Sender mehr. Ist es technisch möglich...
Antworten
3
Aufrufe
245
M
S
Auf einem Samsung QLED (Modell 2020) mit HD+ App gab es über SAT keine Probleme. Nach meinen Umzug leider nur noch Kabel TV eines kleinen Anbieters der die HD+ Programme einspeist. Die Programme werden gefunden aber nicht entschlüsselt . Eventuell hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem...
Antworten
13
Aufrufe
181
B
R
Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
225
R
R
Hallo Community, Ich bin ein begeisterter Samsung-Nutzer und möchte mir einen 43 Zoll RU7179 zulegen . Nun ist dieser ja ein 4k Gerät mit UHD-Upscaling . Ich schaue nicht nur HD Programme sondern auch SD Programme ( Pro7, Sat1, etc.) über Satellit, und mein Sitzabstand zum Gerät ist zwischen 2...
Antworten
5
Aufrufe
171
U
Zurück
Oben