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Hallo zusammen,
ich habe einen Q75t 4K QLED und eine Sonos Soundanlage mit der Sonos ARC, Subwoower und 2 zusätzlichen Boxen.
Die Anlage zusammen mit dem Fernseher läuft eigentlich nach dem Firmware-Update auf 1302 sehr gut.
Ich habe nur ein Problem beim Umschalten von Programmen im HD+, dass ich teilweise keinen Ton habe.
Wenn man im Menu unter den Toneinstellungen schaut, steht dort Empfänger (HDMI-eARC) und es wird angezeigt, dass der Ton vorhanden ist, man hört nur keinen Ton. Drückt man dann auf den Empfänger (HDMI-eARC) kann man einen Ton hören.
Man kann den Fehler abstellen, in dem man im Menu unter den TON - Experteneinstellungen den HDMI-eARC-Modus von "Auto" auf "Aus" stellt. Allerdings bedeutet das nach meinem Verständnis, dass man die eARC - Funktion und die damit verbundenen Benefits wie Bandbreite und Dolby Atmos nicht mehr funktioniert. Ist das korrekt?
ich habe einen Q75t 4K QLED und eine Sonos Soundanlage mit der Sonos ARC, Subwoower und 2 zusätzlichen Boxen.
Die Anlage zusammen mit dem Fernseher läuft eigentlich nach dem Firmware-Update auf 1302 sehr gut.
Ich habe nur ein Problem beim Umschalten von Programmen im HD+, dass ich teilweise keinen Ton habe.
Wenn man im Menu unter den Toneinstellungen schaut, steht dort Empfänger (HDMI-eARC) und es wird angezeigt, dass der Ton vorhanden ist, man hört nur keinen Ton. Drückt man dann auf den Empfänger (HDMI-eARC) kann man einen Ton hören.
Man kann den Fehler abstellen, in dem man im Menu unter den TON - Experteneinstellungen den HDMI-eARC-Modus von "Auto" auf "Aus" stellt. Allerdings bedeutet das nach meinem Verständnis, dass man die eARC - Funktion und die damit verbundenen Benefits wie Bandbreite und Dolby Atmos nicht mehr funktioniert. Ist das korrekt?