Kein TV-Empfang nach Umstellung - Tipps für Problembehebung und alternative Lösungen gesucht

J
j.
User
Hallo zsm. Ich habe einen 58 uhd 7 Serie und kann seit 2 Wochen kein tv sehen seit dem in nrw diese Umstellung hatte. Ich kann an meinem tv kein Sendersuchlauf bzw auf werkseinstellung zurücksetzen. Habe soft reset gemacht und alles mögliche. Ich bekomme keine tv Sender rein. Was kann ich machen ? Muss ich mir nen reciever zulegen ? Mfg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wie hast Du denn bisher empfangen? SAT, KABEL, INTERNET, DVB-T?

Was für eine Umstellung gab's denn?

Du musst keinen Reset machen und auch nichts kaufen wenn es bisher so funktionierte.
Das einzige was man machen muss ist ein neuer Sendersuchlauf für Kabel und nur digital und am besten Voll.