Kein TV-Signal nach Sturm in Tirol - Hilfe gesucht!

M
M.
User
Hallo Freunde, am Freitag war in Tirol ein extremer Wind wo leider die Antene oben am Dach sich gedreht hat und jetzt funktioniert der Fernseher nicht, habt ihr ideen wo ich anrufen kann und was ich sagen kann, danke

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Ein Fernsehtechniker kann helfen, die Satschüssel neu auszurichten. Wenn man technisch versiert ist, kann man dies aber auch selbst tun. Die Neigungswinkel und Ausrichtung für den Wohnort lassen sich im Internet finden.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Fernseher aufgrund des starken Winds nicht mehr funktioniert. In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an den technischen Kundensupport von Samsung zu wenden. Du kannst entweder die Kundendienst-Hotline anrufen oder über die Samsung-Website den Support kontaktieren.

Wenn du den Kundensupport anrufst, solltest du zunächst das Problem schildern. Erwähne dabei, dass der Wind die Antenne auf dem Dach gedreht hat und seitdem der Fernseher nicht mehr funktioniert. Es ist auch wichtig, dass du die genaue Modellnummer deines Fernsehers bereithältst, damit der Support dir besser weiterhelfen kann.

Die Mitarbeiter des Kundensupports werden dir wahrscheinlich einige Fragen stellen, um das Problem näher eingrenzen zu können. Folge ihren Anweisungen und probiere gegebenenfalls einige Lösungsvorschläge aus, die sie dir geben könnten.

Sollte es sich um einen Schaden handeln, der durch äußere Einflüsse verursacht wurde, könnte es sein, dass eine Reparatur erforderlich ist. In diesem Fall wird dir der Kundensupport weitere Informationen zu den Möglichkeiten der Reparatur geben. Möglicherweise gibt es in deiner Nähe autorisierte Servicepartner oder du musst dein Gerät an eine spezialisierte Reparaturwerkstatt senden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass dein Fernseher bald wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Samsung Experte