Kein TV Signal Q7F sporadisch nach Einschalten

S
S.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Einschalten zeigt der TV Kein Signal. Ich muss dann die Connect Box stromlos machen. Dann gehts wieder. Signalstärke ist ok, bis zu 70%.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Welche Empfangsart hast du (SAT, Kabel ...)?
Benutzt du den TV-Tuner, oder einen externen Receiver?

Satellitenempfang über internen Tuner. Der TV-Gerät hängt an einem Multiswitch.

Hallo L: @SQ7F
Wie hast du den Tuner angeschlossen mit 1 oder 2 Kabeln, und wie ist dieser eingerichtet als "Einzeln" oder "Dual"

@SQ7F schrieb:Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Einschalten zeigt der TV Kein Signal. Ich muss dann die Connect Box stromlos machen. Dann gehts wieder. Signalstärke ist ok, bis zu 70%.
Hallo L: @SQ7F,
1. Tritt das fehlende TV Signal bei allen Programmen auf oder nur bei einigen bestimmten?
2. Welches TV Modell hast du und welche Empfangsart nutzt du ( Kabel, Satellit, DBV-T, IP-TV)?
3. Kannst du das mit einem externen Receiver einmal testen, damit du ein Problem an der Kabelanlage ausschließen
oder an einer anderen Antennendose testen?
4. Passiert das bei jedem Einschalten des TV's (auch wenn dieser zuvor Stromlos war)?
5. Bewegst du die One Connect Box wenn du den TV stromlos machst.? Vielleicht ist das Kabel unter Spannung oder
der F-Stecker sitzt evtl. nicht richtig.
6. Das Verbindungskabel OCB -> TV einmal überprüfen.
Viel Glück!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Hallo SQ7F,
haben dir denn die Tipps hier aus der Community schon weitergeholfen?
Wir alle hier würden uns über ein Feedback von dir freuen.
Schöne Grüße

Wie gesagt, das Problem tritt nur sporadisch auf, momentan gehts ohne Änderung.

Heute wars wieder so weit. Kein Signal. Ein zweiter Fernseher geht problemlos, Signalstärke ist zwischen 65 und 70%. Es gehen dann alle Sender nicht. Gruß

Hallo L: @SQ7F
Leider hast du uns immer noch nicht mitgeteilt wie du deinen TV an der Sat - Anlage angeschlossen hast.
Die Signalqualität hast du auch noch nicht erwähnt.

Der Tv hängt an einem Multiswitch mit einem Kabel auf den ersten Eingang. Das zweite ist nicht angeschlossen und auch so eingestellt. Signal zeigt 65 - 70% an.

L: @SQ7F
Sorry, aber die Signalqualität hast du immer noch nicht verraten.
Hast du mal bei der Sat Einstellung Diseqc auf 1/4 gestellt.
Wenn dir geholfen werden soll lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen.
Am besten schreibst du mal deine Einstellung auf.
Und was du bisher schon versuchst hast.

@daimlerbenz schrieb:mad:SQ7FSorry, aber die Signalqualität hast du immer noch nicht verraten.Hast du mal bei der Sat Einstellung Diseqc auf 1/4 gestellt.Wenn dir geholfen werden soll lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen.Am besten schreibst du mal deine Einstellung auf.Und was du bisher schon versuchst hast. Sorry, aber wo finde ich die Signalqualität? Diseqc ist auf 1/4 eingestellt. Ales was ich bis jetzt gelesen habe das helfen sollte, ist so eingestellt.

Hallo L: @SQ7F,
die Angaben zu Signalstärke und -qualität findest du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen".

@AuraK schrieb:Hallo @SQ7F, die Angaben zu Signalstärke und -qualität findest du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen".
Danke für die Information, beim nächsten Auftreten des Problems schau ich nach.

Also im Normalbetrieb liegt die Signalstärke bei ca. 70% und die Qualität bei ca. 50. Bei Auftreten des Problems sind beide Werte 0. Einmal Stromlos machen und alles ist wieder in Ordnung.

Danke für die Rückmeldung, L: @SQ7F. Hmh, die Werte sind relativ niedrig - sie sollten eigentlich so im Bereich von 80 - 100% liegen. Hast du mal deine SAT-Anlage überprüfen lassen, ob die Werte dort alle in Ordnung sind?