Kein TV-Signal

W
W.
User
Hallo zusammen
ich habe mir den UE65RU7099UXZG gekauft und habe folgendes Problem: trotz mehrmaligem Suchlauf empfange ich entweder gar keine Sender oder, über den Transponder 12070 ein paar wenige. Ich habe auch nur auf diesem einen Transponder Signalstärke 90%, bei allen anderen zeigt er 0% an.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Mit meinem vorherigen Samsung habe ich über einen Sky-Reciever geschaut, dort konnte ich alle Sender empfangen. Ich habe den Reciever auch nach dem Aboende weiter als Sat-Reciever genutzt..
Bin langsam echt am verzweifeln... ach ja, das kostenlose halbe Jahr HD+ kann ich demnach derzeit auch nicht nutzen, da kein Empfang

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Danke schon mal! Dazu brauche ich Infos meines Vermieters.. sobald ich die habe werde ich es testen.
Danke nochmal!

......Ich habe den Reciever auch nach dem Aboende weiter als Sat-Reciever genutzt
Da hast Du doch die Einstellungen auch entsprechend eingegeben ?

Ne, das lief damals automatisch.. bzw musste ich nichts eingeben/verändern und hatte alle Sender..
Jetzt hab ich mal den Sky-Reciever als Sat-Reciever angesteckt. Der zeigt mir eine Signskstärke von nur 31% an..

Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du es jetzt direkt über den Fernseher empfangen, korrekt?
Zusätzlich zum Unicable, wie alt ist dein SAT-Antennenkabel?
Wenn das nicht mindestens 90 Ohm Abschirmung kann, dann kauf Dir n Neues.
Gruß

...Ne, das lief damals automatisch
Na war das der gleiche Anschluss an der selben Dose und läuft da der Satreceiver mit allen Sendern?
31 ist wenig, obwohl es nicht nur auf die Signalstärke ankommt, auch auf die Signalqualität.

Ja, genau!
Ich werde das erfragen, keine Ahnung was für ein Unicable das hier ist..

Alles gleich! Nur dass ich jetzt, mit dem neuen Fernseher, eben den Reciever weglassen möchte. Signalqualität hatte er 100% angezeigt

Na wenn es mit dem Receiver geht und Du keine Daten unter unicable im Receiver siehst oder eingegen hast,
ist das auch keine unikable Anlage, da gibt's evtl. nur einen Multischalter unterm Dach.
Hast Du bei dem Suchlauf des TV mal mit Diseq 1/4 versucht?
Beim Suchlauf auch auf alle Sender suchen gegangen?
Hattest Du bei Tansponder 12070 einzeln auf diesem Transponder gesucht?
Die oberste und unterste Frequenz stimmt?
130546iAD2CA522796C561B?v=v2.jpg

Das mit dem Kabel stimmt, du hast aber doch sicher nur so ein kurzes Kabel an der Dose zum TV.
Kannst natürlich mal die Gewindestecker prüfen, ob die fest sind.

@Lucki1313 schrieb:Na wenn es mit dem Receiver geht und Du keine Daten unter unicable im Receiver siehst oder eingegen hast,ist das auch keine unikable Anlage, da gibt's evtl. nur einen Multischalter unterm Dach. Hast Du bei dem Suchlauf des TV mal mit Diseq 1/4 versucht?-JaBeim Suchlauf auch auf alle Sender suchen gegangen?-JaHattest Du bei Tansponder 12070 einzeln auf diesem Transponder gesucht?-Den hatte der Fernseher so eingestellt.Die oberste und unterste Frequenz stimmt?-JaDas mit dem Kabel stimmt, du hast aber doch sicher nur so ein kurzes Kabel an der Dose zum TV.Kannst natürlich mal die Gewindestecker prüfen, ob die fest sind.-ich hab ein circa 50 cm langes Kabel von der Dose zum TV.. Was richtig komisch ist: der Reciever empfängt nun gar nichts mehr. Null Signal. Warum auch immer.. der fernseher hatte beim letzten Suchlauf 350 Sender gefunden, darunter waren zum Beispiel ARD HD (ABER etliche Male aufgelistet), ARTE, ZDF aber ohne HD... kein einziger Privater Sender...

Dann scheint es doch an dem zu schwachen Signal zu liegen.
Die internen Tuner scheinen da sehr anspruchsvoll zu sein, was das Eingangssignal betrifft.
Vielleicht haben auch das Kabel oder die Dose oder der Multischalter ne Macke, wenn er jetzt Nichts mehr findet.
Hast Du die Gewindestecker mal geprüft, sind die geschraubt oder verpresst. Ist der Mittelpol lang genug, dass der auch richtig Kontakt bekommt? Hast sicherlich kein anderes zum Testen.
Evtl. Sollte die Anlage mal vom Vermieter geprüft werden.

Sind Gewindestecker, die scheinen ok zu sein.. hab grad kein anderes zum testen da. Aber ich denke dass das Kabel und die Stecker in Ordnung sind.. ich werd mal mit dem Vermieter reden bzw mal die Nachbarin befragen, die wird ja auch irgendwie Fernseh schauen...
Ich geb Bescheid sobald ich was weiß!
Vielen vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!!!!!

Wenns am Kabel liegen sollte, könnte man mal das Kabel bewegen/wackeln, ob sich beim einem Transponderpegel, der Empfang anzeigt was ändert.
Viel Erfolg
So was kann schon nervig sein.

@Wutzl2010 schrieb: Sind Gewindestecker, die scheinen ok zu sein.. hab grad kein anderes zum testen da. Aber ich denke dass das Kabel und die Stecker in Ordnung sind.. ich werd mal mit dem Vermieter reden bzw mal die Nachbarin befragen, die wird ja auch irgendwie Fernseh schauen... Ich geb Bescheid sobald ich was weiß! Vielen vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!!!!!
Halte uns auf dem Laufenden! Oder hast du inzwischen schon etwas in Erfahrung bringen können?

Habe heute vom Vermieter die richtigen Einstellungen für die unicable-Anlage bekommen. Nachdem ich dann den Fernseher an einem anderen Antennenstecker (und zwar an der Buchse, die auch direkt mit der Sat-Anlage verbunden ist; die andere, an der ich vorher hing, wurde über die eine "Hauptsache" per unter den Biden liegender Verlängerung versorgt) angeschlossen habe, hatte ich auch ein so vernünftiges Signal, dass der Ferndeher jetzt läuft! RTL, NTV usw erreichen zwar nur knapp 65% Signalstärke, aber es reicht für HD noch aus. Die anderen Sender erreichen ein stärkeres Signal..
Danke nochmal für die Hilfe!