Kein VoLTE mehr einstellbar ?

E
e.
User
Hallo, ich habe in meinem S21 die Option zum Ein oder Ausschalten von VoLTE nicht mehr. Ich würde sagen, seit dem letzten Update. Das Gerät hat ein Telekom Branding.
Ist hier was bekannt ?

1635533iE305F24E714226B4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Bei mir, S20FE ist das an der Stelle Volte. Kein WLAN call. WLAN call geht bei mir nur über's quick Panel. Hab O2. Probier Mal WLAN call auszuschalten, ob das einen Einfluss hat. Schau auch Mal ins quick Panel, vielleicht isses bei dir umgekehrt.
 
Ist das Gerät denn auch im Telekom-Netz unterwegs oder bist Du bei einem anderen Anbieter?
 
Suche auch in Einstellen nach Volte. Ev. könnte es auch in der Telefon App einstellbar sein.
 
Beim S23 brandingfrei und im Telekomnetz eingebucht ist die Option vorhanden. Daher vermute ich das es nicht am Netz liegt. Da müsste jemand mit der gleichen Konstellation wie bei Dir mal nachschauen.
1635553iCF2638DD72A45715?v=v2.jpg
 
Da finde ich nichts. Als ob die Funktion gelöscht wurde.
 
Habe eben mal geschaut, es ändert sich nichts, wenn ich WLAN Call ausschalte. Auch im Quick Panel ist nur die Funktion WLAN Call vorhanden. Komisch....
 
In der Telefon App ist auch nur noch WLAN Call vorhanden.
1635569i804C1FC5025D042D?v=v2.jpg
 
Schalte den Netzmodus manuell auf 2G und probiere, ob ein 2G Anruf überhaupt möglich ist.
 
Bei mir auch vorhanden, O2 und kein Branding. Liegt wohl daran
 
Ich hatte gefragt, weil es, wenn ich mich recht erinnere, bei Vodafone- Kunden ähnliche Effekte gab. Ich weiß aber nicht mehr, ob es eine Lösung dazu gab. Auf meinem S21 FE ist die Option für beide Karten (Telekom und Congstar) noch vorhanden. Frag am besten mal bei der Telekom- Hotline, ob die VoLte-Option für Deinen Anschluss noch aktiv ist. Wenn dort alles ok ist, einfach den Samsung-Support kontaktieren.
 
Ach so ... Hast Du mal geschaut, wie es aussieht, wenn der Energiesparmodus deaktiviert ist?
 
Zur Erklärung: wenn Volte knopf nicht mehr da ist, heißt das noch lange nicht, dass Volte nicht geht. Es könnte sein, daß Volte immer aktiv ist, und dir die Wahl zu 2G genommen ist. Im Falle, dass LTE nicht da wäre, schaltet das Handy sowieso automatisch in 2G. Deshalb der 2G Test.
 
Schau mal Grüner Hörer Tastatur 3 Punkte Einstellungen
Dort ist die Einstellung! ( S22 U & S23 U ) aber Kein VOLTE .
Deine Standortinformationen werden an Google und deinen Dienstanbieter gesendet,wenn,,WLAN-Anrufe "verfügbar ist.
Dies ermöglicht es den Rettungsteams,deinen Standort während eines WLAN-Notrufs zu ermitteln.
 
Ich denke, das das die Lösung ist. Ich habe reinen 2G Betrieb auch nicht mehr zur Auswahl. Also wird bei mir im Telekom-gebrandeten S21 im Telekom-Netz vermutlich VoLTE dauerhaft in Betrieb sein.
1635634iCB54C9941C990077?v=v2.jpg
 
Bei mir ist es ebenfalls in den Einstellungen nicht sichtbar. Habe aber anscheinend eine Telekom-Branding, nutze aber eine SIM von Vodafone und das Vodafone-Netz.
 
Wenn WLAN aus und mobile Daten an, ebenso 4g,5g Netzwahl, dann wird oben bei der Netzstärke ein 4g oder LTE eingeblendet, wenn du telefonierst. Das ist dann Volte. Wenn kein 4g oder LTE erscheint, bist du in 2g.
 

Similar threads

S
Hey Leute, bin möglicher Weise blind aber ich finde die Option für VoLTE nicht mehr. Android 11 Galaxy S20 Ultra 2392012
Antworten
6
Aufrufe
269
S
R
Hi, seit langer Zeit ist es nun bei mir auch mal wieder ein Samsung Smartphone geworden. Allerdings verläuft der Start nun doch etwas holprig. Da meine Sim Karte aus meinem letzten Telefon schon die besten Jahre hinter sich hattte, dachte ich mir, kann ich ja direkt zu einer eSim wechseln...
Antworten
38
Aufrufe
361
J
D
Hallo, Ich hatte bisher ein Galaxy Tab S6. War da von meinem Fold 2 und aktuell dem S21 ultra 5G das VoLTE gewohnt. Aufgrund eines Display problems (eigenverschulden) hab ich die gelegenheit genutzt, und wollte ein neueres, größeres Tablet. Das S7 FE dachte ich wäre gut, VoLTE funktionierte da...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
P
Hi, Problem: die Optionen VoLTE und VoWiFi werden nicht angezeigt. Provider: Congstar. Situation: Ein freies (no branding) S7 (gekauft in D). CSC laut *#1234# ist DBT. Unter Einstellungen/Telefoninfo/Softwareinformationen gibt es den Abschnitt "Service Provider Software" nicht. Laut...
Antworten
5
Aufrufe
165
B
M
Hallo, VoLTE lässt sich auf meinem S20FE 5G nicht aktivieren. Wenn ich die Option aktiviere, erscheint oben kein VoLTE Symbol und man kann keine Festnetznummern / Servicenummern mehr anrufen. Nur noch Anrufe auf Mobilfunknummern sind möglich. Samsung S20FE 5GSM-G781B/DS Mobilfunknetz ist O2 de...
Antworten
7
Aufrufe
222
M
Zurück
Oben