Kein WDR Empfang über Sat nach Aktualisierung mehr.

B
B.
User
Hallo, ich habe die Tage einen Sendersuchlauf gestartet, da ich neue Programme hinzufügen wollte. Gesagt getan, neue Programme sind dabei, aber WDR fehlt komplett. Warum auch immer, vor dem Suchlauf war WDR noch da.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, auch manuelle suche, bringt aber alles nichts.
Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Bei 3 weiteren Fernseher funktioniert WDR an der gleichen Satanisten.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Disceq habe ich auch schon mal bei der Suche auf 1/4 gestellt

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo,
es wäre hilfreich zu wissen um welchen TV es sich handelt.
Eventtuell mal komplett zurücksetzen und neu einrichten.
Gruß

Den WDR gibt's ja zigmal wg. der vielen Regio-Fenster. Welches willst Du empfangen? (Nur Astra? > DiSEqC nicht erforderlich)

Ich habe einen 40KU6079. Ich habe ihn auch schon zweimal zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht.

12422/H/27500/FEC 3/4, 12604H/22000/FEC 5/6 - das wären die 2 WDR-HD-Trandponder > man. Sendersuchlauf auf der Frequenz -- Normalerweise sollten die TP hinterlegt sein, wenn nein unter 'benztzerdefiniert' selbst als neue Transponder einpflegen u. die Suche starten. Viel Erfolg!

Danke für den Hinweis. Gerade mal probiert > Einstellung > Senderempfang > Experteneinstellingen > Man. Sendereinstellung, dort sind die beiden TP nicht hinterlegt. Ganz nach unten gescrollt auf NEU, und den TP angelegt. Soweit so gut. Der neue eingestellte TP ist nach dem Speichern aber nicht zu finden. 12422 und 12603 taucht nur auf, aber nicht die beiden 12422 und 12604 die ich gespeichert habe. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Noch ein Tipp?

Was mir zu der ganzen Geschichte auch noch aufgefallen ist, ich bekomme nur 13 Radiosender beim kompletten durchsuchen

Diese minimale Abweichung ist o.k. - Passt trotzdem, Samsung liegt bei der Anzeige immer 1 daneben, keine Ahnung warum...

12266/H/27500/FEC 3/4 (ARD Radio-TP) - Edit: Unter www.satindex.de ist der gesamte Astra 19.2-Satellit gelistet. Falls Du noch was vermisst. Frequenz raussuchen, einpflegen, Scan > FERTIG!

Leider bin ich nach etlichen Neueinstellungen und suchen nicht weitergekommen. Wie ich ja erwähnte, hatte vorher alles funktioniert mit WDR. Der Fernseher hängt an der gleichen Stelle, das gleiche Kabel, es wurde nichts verändert, und dann bekomme ich nach einer neuen Suche keine WDR Programme und nur noch 13 Radiosender. Ist doch alles sehr merkwürdig

L: @Böcki Einige Samsungs haben schon so ihr seltsames Eigenleben bezogen auf den Sattelitenempfang. Warum auch immer, manchmal hilft da nur ein Fachmann, der sich dem ganzen Problem annimmt.