Kein Zoom bei 21:9 Formaten in Streamingdiensten möglich

D
d.
User
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem den GQ65S92. Nun bin ich doch etwas erstaunt, dass bei Netflix oder Prime keine Änderung des Bildformats möglich ist. Bei 21:9 Formaten fehlen somit gut 25% vom Bild und ich kann das nicht ändern. Warum ist das so bei Samsung?

Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @derpierreausdemwald Ist das bei anderen TV Herstellern denn anders bzw. kann man da das Bildformat der Streamingdienste ändern?

Similar threads

M
Hallo liebe Gemeinde, kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe einen UE65MU8009T angeschlossen an einem SAT Receiver über HDMI, bei Filme die im 16:9 Format sind, habe ich oben und unten schwarze Streifen (Kino-Streifen) der TV ist doch auch 16:9. Am SAT-Receiver habe ich keine...
Antworten
4
Aufrufe
161
J
M
Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer dieses schönen 85 Zoll Geräts. Wir haben in unserem Neubau keine Antenne, wir nutzen Waipu zum TV schauen, dazu Netflix, Prime etc. Leider kann ich beim schauen dieser Inhalte nur einen Teil des Bildschirms nutzen, ich habe oben und unten schwarze...
Antworten
9
Aufrufe
505
M
H
Sehr geehrte Damen und Herren der Samsung Support Community, ich besitze seit wenigen Wochen den 65" Q7F und bin bisher sehr zufrieden. Es gibt allerdings eine Sache die mich ziemlich ärgert und wo ich die Hilfe der Community hier benötige: Bei der Nutzung der Netflix-APP sind sämtliche Serien...
Antworten
96
Aufrufe
1K
B
N
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und seit dem habe ich Probleme beim Schauen via Netflix & Amazon Prime Video. Die Netflix-App reagiert nur teilweise. Das heißt das Menu lädt problemlos, aber bei vielen Filmen oder Serien hängt sich die App beim Laden auf. Bei Amazon Prime stürzt die App...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
1
Hallo, mein neues A52 spielt MP4 Datein der GoPro Hero 9 nicht ruckelfrei ab. Die Tonspur läuft weiter und das Bild bleibt stehen. Ältere Videos der GoPro Hero 7 spielt das Handy problemlos. Aufgenommen wird in 2.7k mit 60 fps. Änderungen der Einstellungen an der Gopro bringt nichts. Ein...
Antworten
1
Aufrufe
222
E
Zurück
Oben