Keine Animation im Smarthub-Menü.

E
E.
User
Hallo, ich habe einen ca 1 Jahr alten Samsung Smart TV (NU7199).
Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten Samsung Smart TV, bei dem das wechseln der App-Kacheln animiert bzw. sehr smooth aussieht. Bei mir hingegen ist das hin und her wechseln der App-Kacheln nicht animiert, sondern direkt aber dennoch träge.
Ich habe schon stunden mit der suche nach einer Lösung verbracht, allerdings bin ich zu keiner Lösung gekommen.
Es wäre super, wenn mir einer von euch helfen könnte.
LG Elia

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
@ELTRX schrieb: Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten Samsung Smart TV, bei dem das wechseln der App-Kacheln animiert bzw. sehr smooth aussieht. Bei mir hingegen ist das hin und her wechseln der App-Kacheln nicht animiert, sondern direkt aber dennoch träge.
Welches Modell von Samsung besitzt denn dein Bekannter. Und welche Firmware-Version läuft darauf.
 
Hi, mein Bekannter hat einen UE55NU7409.
Die Software-Version ist: 1294.1
Bei mir selbst läuft die Version: 1292.1
 
L: @ELTRX - neben dem Unterschied eines 8-bit- zu einem 10-bit-Panel ist das dann eventuell der Grund für den Mehrpreis des NU7409.
 

Similar threads

E
Hallo liebe Community, ich habe einen ca 1 Jahr alten Samsung Smart TV (NU7199). Ein bekannter von mir hat einen ähnlich alten TV und bei ihm ist mir neulich aufgefallen, dass seine Nintendo Switch im Smart-Hub Menü als solche angezeigt wird. Sprich: Zwischen den App-kacheln von Netflix und co...
Antworten
8
Aufrufe
390
E
S
Liebe Community, seit geraumer Zeit läßt sich bei meinem (gerade einmal einen Monat alten) NU7199 das App-Menü (wo neue Apps gesucht und installiert werden können usw.) nicht mehr aufrufen, was noch beim ersten Einrichten und kurz danach problemlos funktionierte. Klickt man auf Home, wählt dann...
Antworten
3
Aufrufe
196
S
M
Liebe Community,  ich hatte gerade arge Probleme, und wirklich Stunden damit verbracht den TV wieder gangbar zu machen. War mit meinem Latein am Ende und wollte euch schon um Tipps bitten.  Tv = 75q90t Problem = Menü konnte nicht aufgerufen werden. Weder über die Fernbedienung, noch über die...
Antworten
0
Aufrufe
258
M
V
Ich habe hier den Ein oder Anderen Beitrag hierzu schon gesehen. Allerdings ist das schon paar Jahre her, finde es aber einen Absoluten Witz dass solche Themen wohl nie gepatcht werden und man quasi non Stop was Neues kaufen muss um Probleme zu umgehen: In meinem Fall ist das das wohl bekannte...
Antworten
6
Aufrufe
249
V
T
Hallo, ich habe mir meinen zweiten Samsung Smart TV gekauft, da der erste etwas in die Jahre gekommen war und die Performance langsam aber spürbar nachgelassen hat. Das 2022er Modell GQ 55 S95 BAT ist es geworden. Leider habe ich das Problem, dass nach streamen (zB. in der rtl+ App) die...
Antworten
2
Aufrufe
210
T
Zurück
Oben