Keine Anrufaufzeichnung auf Samsung A54? Suche nach optimierten Lösungen!

J
j.
User
Moin, ich nehme meine Anrufe auf, weil wenn ich etwas vergessen habe was mir über das Telefon gesagt wurde, kann ich einfach die Aufnahme anhören. Habe mir aber jetzt ein Samsung A54 gekauft und auf einmal ist die Option "Anrufe aufnehmen" nicht mehr da. Auf meine alten Handys ging das (Samsung S21 und Samsung M51).
Habe schon apps vom Google Store runtergeladen, aber die sind nicht gut genug. Ich will eins, dass nur dann aufnimmt wenn ich wirklich mit jemanden Telefoniere.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Leider verfügt nicht jedes Samsung Handy über diese Funktion, und auch die A-Serie (meines Wissens nach) gehört dazu.

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deinem neuen Samsung A54 Probleme bei der Aufnahme von Anrufen hast. Tatsächlich ist die Option "Anrufe aufnehmen" in den neueren Samsung-Modellen nicht mehr standardmäßig verfügbar.

Eine mögliche Lösung für dein Anliegen wäre, eine Drittanbieter-App zu verwenden, die speziell für die Aufnahme von Telefonanrufen konzipiert ist. Es ist wichtig zu beachten, dass die Nutzung solcher Apps in einigen Ländern rechtlich eingeschränkt sein kann. Überprüfe daher bitte die aktuelle Rechtslage in deinem Land, bevor du eine solche App verwendest.

Eine empfehlenswerte App, die deine Anforderungen erfüllen könnte, ist "Call Recorder - ACR" (Automatic Call Recorder). Diese App ermöglicht es dir, Telefongespräche aufzuzeichnen und dabei individuelle Einstellungen vorzunehmen, sodass nur die gewünschten Anrufe aufgezeichnet werden. Die App ist im Google Play Store kostenlos erhältlich.

Bitte beachte, dass das Aufzeichnen von Telefonanrufen die Privatsphäre anderer Personen beeinträchtigen kann. Vergewissere dich daher immer, dass du vor der Aufnahme die Zustimmung aller beteiligten Parteien eingeholt hast, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte