Keine App-Updates

O
O.
User
Das S22 Enterprise Edition hat jetzt zum zweiten mal folgendes Problem: Alle Apps aus dem Play Store lassen sich nicht mehr aktualisieren und es können keine neuen Apps hinzugefügt werden. Der Updatestatus bleibt ewig auf "Ausstehend...". Nach dem ersten mal habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach wieder alles eingerichtet. Heute wurde das Firmwareaupdate S901BXXU1AVDA mit der Patchebene vom 01.04.2022 eingespielt und die Play Store Updates funkionieren wieder nicht. Das Gerät wieder auf Werkseinstellung zu setzten kann nicht mehr der richtige Schritt sein. Der Speicher ist noch zu 90 GB und der Arbeitsspeicher zu 3,5 GB frei. Die Funkionen "wipe cache partition" und "Repair apps" sind schon durchlaufen. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Erzähl doch erst einmal warum Du die Enterprise Edition nutzt und in einem User helfen Usern Forum bei Problemen nachfragst? Dafür gibt es doch Eure Firmen IT die genug Geld dafür bekommt um sich um solche Probleme zu kümmern.
 
Die Version habe ich genommen, da sich durch das längere Updateversprechen von Samsung die Lebenszeit verlängert. Ich brauche nicht alle zwei Jahre ein neues Smartphone.
 
Wieso, gibt es bei der EE Version mehr als 4 Android Updates und 5 Jahre Sicherheitspatche? Danach ist ein Smartphone doch sowieso kaum noch brauchbar. Am Besten wendest Du Dich an den Samsung Support, hier gibt es wahrscheinlich wenige die sich mit den Enterprise Editions auskennen.
 
Danke für die Info, ich dachte in dem Forum ist auch der Samsung Support.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
Nein, das ist hier kein Forum des Samsung Supports, die lesen hier nicht mit.
 
Das Ding ist, das Gerät wird nicht für privatnutzungen empfohlen. Da es ein reines "Geschäftsgerät" sein soll.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ich werkseinstellungen alle Apps löschen usw. Ich hatte das Problem beim s22 Ultra, als ich die Daten und Apps vom alten Gerät mit überspielt hatte. Das mal am besten sein lassen und versuchen, ansonsten an den Berater wenden der es dir verkauft hat oder direkt mit Samsung in Verbindung setzen.
 
Danke für die ausführlichen Infos. Ich werde das jetzt an dieser Stelle als erledigt betrachten.
 
Viel Glück noch, ein normales S22 wäre auch für 5 Jahre Laufzeit mit Updates versorgt. Nur mal als Denkanstoß *1f609.png*
 
wie kommst du auf längere Updateversprechen bei der Enterprise Edition?
1126922iE05FA9E3E4D44998?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo Freunde ich hab seid ich das Update am 31.12 gemacht hab aufs neue Android massivste Probleme mit meinem Arbeitsspeicher ich hab alles geschlossen keine App auf alles geelert und hab Grade Mal etwas über 1gb frei was vor dem Update war da hatte ich immer nur 3,5 bis 4,5 GB BELEGT ich habe...
Antworten
12
Aufrufe
182
M
B
Hallo, ich habe das Samsung Note 20 ultra 5G und habe ein Problem das ich so nicht kenne. Wenn ich im Play-Store meine Apps aktualisieren möchte und der Bildschirm Timeout geht an,stoppt somit auch das Update der Apps. Sobald ich den Bildschirm wieder aktiviere, werden die Updates wieder aktiv...
Antworten
6
Aufrufe
164
B
A
Hallo Zusammen, Ich musste ein neues Google Konto machen, da ich eine neue E-mail Adresse brauche. Seit dem ist mir aufgefallen, dass im Play Store in den Einstellungen unter Apps und Geräte verwalten, nicht bei allen Apps Updates vorhanden sind.  Nur für YouTube z.B. Ich muss manuell eine...
Antworten
9
Aufrufe
421
J
U
Nach dem offiziellen Pie Update kann ich im Play Store oder in Galaxy Apps keine meiner Apps aktualisieren oder neue Apps installieren,es lädt immer nur herunter bis zu dem Punkt,wo dann steht.....wird installiert und es installiert und installiert aber wird nie fertig gebracht und bricht nach...
Antworten
50
Aufrufe
523
S
D
Hallo zusammen, seit dem letzten Update habe ich massive Probleme mit dem Download von neuen Apps, Aktualisierung vorhandener Apps aus dem Google Playstore. Entweder wird der Download nicht fertiggestellt oder die Apps nicht installiert. Haben noch mehr Probleme damit? Alles mögliche schon...
Antworten
39
Aufrufe
423
N
Zurück
Oben