Keine Audioübertragung per Bluetooth

N
N.
User
Bin megaenttäuscht von meinem Galaxy S10 plus. Hatte schon seeehr viele andere Phones, verschiedenster Marken, [Drittanbieterwerbung entfernt] uvm.. Keines hat mich soviel Nerven gekostet, wie dieses Samsung, was ja sooo übergeil gut sein soll. Der Akku ist bei vergleichbarer Nutzung auch nicht besser, als bei anderen. Das angebliche knapp 6½" Display ist aus meiner Sicht ein in die Länge gezogenes 5" Display (witzlos und dafürwird auch noch mehr Energie verbraucht). Das grausamste ist aber, dass bei einem knapp 1000€ (Einführungspreis) teurem Handy, nicht einmal Bluetooth funktioniert. Und das serienmäßig. Das Teil ist einfach nur übel. Nie wieder diese "Marke". Jedes noch so billige Chinakrachersmartphone kriegt das, nach meiner Erfahrung und Meinung besser hin. Das was Samsung besser hinbekommt, als der größte Teil der Konkurrenz, ist offensichtlich das Marketing. Leute, die diese "Marke" feiern, und diese aus meiner Sicht, Schrottmarke, kaufen, nehme ich ab heute nicht mehr für voll. Mir scheint, Samsung sind die Experten davongelaufen und nun friemeln dort die übriggebliebenen und/oder neuen "Experten", an der Software herum.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Nach langer Recherche und Probieren, konnte ich das S10 plus überreden, auch Audioübertragung per Bluetooth vorzunehmen. Mittels Geräte-bzw. Funktionsoptimierungsoption. Wat'n Quark. Allerdings streikt es immernoch bei Amazon Music. Gerade da befinden sich Zweieinhalbtausend Musiktitel für die Offline-Wiedergabe. Jetzt probiere ich es nochmal mit Deinstallation und Neuinstallation und dann hoffe ich mal auf Erfolg. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Deswegen habe ich mich vor Jahren schon für [Drittanbieterwerbung entfernt] entschieden...was noch zu bemängeln wäre ist ,sind die aufgezwungenen Apps seitens Samsung und Einstellungen lassen sich bei anderen Herstellern besser einstellen

Hi,
Du schreibst das serienmäßig Bluetooth nicht funktioniert, kannst du das genauer beschreiben?
Ich nutze selbst ein S10 und Bluetooth funktioniert einwandfrei. Ich nutze diverse Lautsprecher und Headsets, mehrere Fahrzeuge.

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort. Es gibt reichlich S10 plus Nutzer im Netz, mit den gleichen und auch anderen Problemen, bei diesem Handy. Bisher bekam ich zwei Samsung-Updates. Vor den Updates, also im Zustand nach dem Kauf, funktionierte alles tadellos. Nach dem ersten Update gab es erste Probleme und zwar keine Übertragung mehr per Bluetooth. Das Phone erkennt die Geräte, verbindet sich auch anstandslos, aber es findet keine Übertragung mehr statt. Merkwürdigerweise sind Tastentöne des Phones, in den externen Lautsprechern hörbar. Sobald aber eine Audiowiedergabe zur Übertragung gestartet wird, ist quasi Schicht im Schacht und nix zu hören, keine Übertragung des Audiosignals. Es gibt diverse Ratschläge in den Foren, um dieses Problem vielleicht in den Griff zu bekommen. Habe alles befolgt und trotzdem nix zu wollen. Auch ist meiner Meinung nach der Barcodescanner bzw. die App dafür, plötzlich verschwunden. Generell sind solche Kinderkrankheitsmacken ein absolutes NoGo, insbesondere für ein derart teures und gehyptes Gerät. Für den Preis darf man eine tadellose Funktion erwarten. So ein Hickhack ist mir von keinem anderen Anbieter bekannt (ich erinnere an explodierenden Akkus!). Außerdem gibt's in den Foren von reichlich Problemen mit diesem Gerät zu lesen. Ich hatte Schon Chinahandys für unter 100€, welche das besser hinbekommen haben, ohne irgendwelche Softwareproblematik. Um es vorwegzunehmen, davon nutze ich immernoch einige, welche mir nun über diese Samsung-Pleite hinweg helfen. Von einem Leistungsstarken Gerät würde ich in diesem Zusammenhang also tatsächlich nicht reden. Es ist chic und versucht sich mit ein/ zwei gut gemachten Dingen zu profilieren und von der Konkurrenz abzuheben, Stichwort "Kamera". Aber wenn ich vorhabe wirklich gute Bilder aufzunehmen, benutze ich kein Handy. Auch sind diese Samsungs offensichtlich sehr empfindlich (unzählige Displayschäden). Ich hatte die Wahl zwischen einem Huawei P30 pro und diesem S10 plus. Wollte neugierigerweise mal was hochgelobtes und bin dabei gründlich auf die Nase gefallen. Diesen Kauf habe ich bereits sehr bereut. Ihnen weiterhin viel Glück damit, denn das braucht man offensichtlich bei Samsung.

Nach langer Recherche und Probieren, konnte ich das S10 plus überreden, auch Audioübertragung per Bluetooth vorzunehmen. Mittels Geräte-bzw. Funktionsoptimierungsoption. Wat'n Quark. Allerdings streikt es immernoch bei Amazon Music. Gerade da befinden sich Zweieinhalbtausend Musiktitel für die Offline-Wiedergabe. Jetzt probiere ich es nochmal mit Deinstallation und Neuinstallation und dann hoffe ich mal auf Erfolg.

Hi L: @Niewieder,
du hattest deine Lösung als eigenen Thread eröffnet; der Übersichtlichkeit halber hab ich sie in deinen ursprünglichen Thread verschoben und als solche markiert.

Zurück
Oben