Keine Benachrichigungauf der Statusleiste oder per Ton ?!?

M
M.
User
Hello,
ich hoffe mir kann hier wer helfen, langsam aber doch bin ich am verzweifeln, mir zeigt es nur mehr die typischen Messenger Nachrichten an (SMS, WhatsApp, Messenger usw.) jedoch keine wichtige E-Mail oder sonstige Apps.
Hab bereits Einstellungen umgestellt, die speziellen Apps auf Ton (Erinnerungston) und Engergiemodus sowie immer aus.
Hätte noch jemand einen Tip was ich nachsehen könnte? (Cleaner hab ich nicht extra, ist unnötig, achja hab aktuell S20 Ultra, Android 10 One UI 2.1)
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Lg Methica

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
1. Gerät ausschalten und wieder einschalten.
2. Einstellungen >Benachrichtigungen >die jeweilige App aktivieren
3. Einstellungen >Benachrichtigungen >bei der jeweiligen App auf den Namen tippen >kontrollieren ob alles wie gewünscht aktiviert ist

Ja alle Apps sind sowieso aktiviert, und die speziellen richtig eingestellt! :confused:
Darum weiß ich seit Android 10 nicht mehr weiter *1f61e.png*

L: @Methica
Hast du das schon einmal probiert.
Entweder gehst du,
Einstellungen
Benachrichtigungen
Weitere und schau dort welche Apps es wären
Oder
Halte auf die jeweilige App, zum Beispiel WhatsApp.
Du musst solange halten bis App Info erscheint.
Klicke drauf, neues Fenster.
Ab hier wären die Wege wieder gleich.
Suche dort Benachrichtigungen.
Hier gehe ebenfalls rein.
Jetzt, siehe Bilder.
Du musst immer auf die Schrift klicken neben diesen Button.
Dieser Schritt ist wichtig, weil genau dort alles feiner eingestellt wird.
Du musst dann die jeweiligen Apps so durchspielen.
Alternativ, komplett die Einstellung zurücksetzen.
Das musst Du leider alleine entscheiden, was Du machen möchtest.
162263i2DA452BE2BA5DB0F?v=v2.jpg

162264i1E0F50DC28C4AE7B?v=v2.jpg

So sieht es aus, wenn man auf die Schrift klickt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo L: @Methica,
haben dir die anderen Tipps hier geholfen?

Nein leider nicht! *1f641.png* Daher ich dies schon wie schon in ersten Thread erwähnt habe, dass ich es ja unter Einstellungen oder erweiterte kontrolliert habe!
Hab mich ja hier und auch in anderen Forum durchgelesen, komm aber auf keine Lösung! :confused:
Kenn mich ja in der Firmware gut aus, bin selber Infornatikerin ;) jedoch da steh ich leider an! Ich schätz das wird verursacht von Android 10 (denn diese Probleme gibt's nicht nur hier, auch bei anderen Marken)
Nur wenn man für Firmen wichtige Apps keine Benachrichtigung bekommt, ist man langsam verzweifelt!
Lg Methica

Probiere mal einen Fehlerbericht zu senden.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht
Jetzt könnten die Entwickler etwas sehen, wo eventuell etwas klemmt.
Du hast aber diesen Weg von mir ebenfalls ausprobiert?
Mit dieser Schrift.
Das wäre wichtig, weil man dort alles feiner einstellen könnte.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Antwort wurde bearbeitet.

@ErdbeerSchrippe schrieb: @Methica Probiere mal einen Fehlerbericht zu senden. Members App Handy. Hilfe holen klicken. Anfrage senden. Fehlerbericht Jetzt könnten die Entwickler etwas sehen, wo eventuell etwas klemmt. Du hast aber diesen Weg von mir ebenfalls ausprobiert? Mit dieser Schrift. Das wäre wichtig, weil man dort alles feiner einstellen könnte. @ErdbeerSchrippe Antwort wurde bearbeitet.
Ja, dass hab schon vorher eingestellt!
Hier ein bsp. von App was herzeigen kann daher es nur für die Schule ist! ( für die Tochter)
163502i275277C8D975FF0E?v=v2.jpg

Manche Töne sind noch nicht kompitabel. Probiere mal mit einen anderen Klingelton.
Was würde jetzt passieren?
Gruß @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

@ErdbeerSchrippe schrieb: @Methica Manche Töne sind noch nicht kompitabel. Probiere mal mit einen anderen Klingelton. Was würde jetzt passieren? Gruß @ErdbeerSchrippe Nix anderes, das Problem ist dies: Plötzlich bei Outlook geht der Ton jedoch keine Benachrichtigung (Statusleiste, Pop Up) Wenn ich mit Zufall mal das Handy in der Hand erscheint es 1 Sek. verschwindet wieder! Jedoch ich hab keine Zeit eingegeben, wielange es angezeigt werden soll?!?

Okay, wenn Du es so möchtest.
Wäre ja jetzt zum Testen ein anderen Ton auszuprobieren, mehr ja nicht.
Outlook, hast Du dort die Einstellungen angepasst?
Hier auf dem Screenshots wäre ja Inhalt anzeigen, Ausgeblendet PopUp ebenfalls usw.
Die Zeit für Deine Maßnahme kann man hier einstellen.
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Erweiterte Einstellungen.
Zeit für Maßnahme.
Ansonsten macht es auch keinen Sinn hier , wenn Du zumindest mal testweise den Ton ändern würdest.
Wie erwähnt, sind unter Android 10 ,einige Töne nicht mehr kompatibel.
Wenn alles bestens klappt, ist es die Outlook App.
Diese ist immer auf den neuesten Stand.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Übrigens, es sind auch manche Themes, die hier stören könnten.

Hallo L: @Methica,
bist du mittlerweile bei der Lösungsfindung weitergekommen?
Viele Grüße

@AuraK schrieb:Hallo @Methica, bist du mittlerweile bei der Lösungsfindung weitergekommen? Viele Grüße
Hello,
Nein leider! Hab jetzt mit Absicht, alles auf Standard eingestellt (Ton oder Themes), daher kann dies auch nicht der Grund sein ?!? ^^
Auch Überprüfung bei Samsung Members passt alles mit meinen Handy, also keine Fehlermeldung!
Ich kenn wie gesagt in Informatik aus, auch Linux ;) jedoch leider bei den Android 10 steh ich wirklich an!
Lg Methica

Hi L: @Methica,
danke für deine Rückmeldung. Ich empfehle dir, unsere Smartphone-Experten mal einen Blick per Fernwartung auf dein Smartphone zu gewähren. Vielleicht können sie direkt am Gerät schneller herausfinden, warum die Benachrichtigungen bei dir nicht angezeigt werden.
Hier findest du Infos zu unserem Remote-Service:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Viele Grüße

@AuraK schrieb:Hi @Methica, danke für deine Rückmeldung. Ich empfehle dir, unsere Smartphone-Experten mal einen Blick per Fernwartung auf dein Smartphone zu gewähren. Vielleicht können sie direkt am Gerät schneller herausfinden, warum die Benachrichtigungen bei dir nicht angezeigt werden. Hier findest du Infos zu unserem Remote-Service: Deutschland: Remote-ServiceÖsterreich: Fernwartungs-ServiceSchweiz: Fernwartung Viele Grüße
Vielen Dank für den Tip! Jedoch keine Lösung *1f61e.png* Ausser wahrscheinlich Hardwarefehler, Einstellungen sind alle richtig! Apps passen ebenfalls (kein Cleaner)
Darum einschicken *1f616.png*
Lg Methica

Zurück
Oben