Keine Benachrichtigung bei Emails mehr

U
u.
User
Emails allerdings alle vorhanden , wenn ich auf das Gmail Konto gehe.Wird aber vorab nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen?Grüße Ulrich

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schau mal in den App Einstellungen der eMail App unter "Benachrichtigungen", ob die Benachrichtigungen an geschaltet sind. Das könnte eine Fehlerquelle sein.

Moin,
Du sagtest ja Alle Benachrichtigungen an?
Was ist mit Updates Play Store?
Hast Du einfach mal Cache geleert oder die Daten der App neu gestartet?

Werde ich machen, merkwürdig das ich deine Mail als Benachrichtigung sehen kann.

L: @ubr ,Suchen Sie in den Anwendungen nach der Gmail-App, geben Sie die Einstellungen ein und im Akku müssen Sie -Hintergrundaktivitäten zulassen aktivieren.
Eine andere Sache ist zu überprüfen, ob das Konto synchronisiert ist.

L: @ubr ,Unter Gleiche Einstellungen / Mobile Daten muss es aktiviert sein - Datennutzung im Hintergrund zulassen.

Hab alles gemacht und Dank an alle, aber es funktioniert nicht. Gibt es eine Hotline bei Samsung, die man mal anrufen kann?

@ubr schrieb:Hab alles gemacht und Dank an alle, aber es funktioniert nicht. Gibt es eine Hotline bei Samsung, die man mal anrufen kann?
Wirklich merkwürdig, dass Du eine Benachrichtigens-Mail des Forums zu Deinem Thread bei der Gmail-App sehen konntest aber ansonsten keine Benachrichtigungen erhältst? Die Benachrichtigungs-Einstellungen sowohl unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Eingeschlossene Apps (Alle Apps) als auch unter App-Info der Gmail-App hattest Du überprüft. Und "Nicht stören" ist auch nicht aktiviert? Zeigt der App-Symbolindikator der Gmail-App neue Mails an (Erweiterte Einstellungen)? Sonstige Einstellungen bei Benachrichtungen wie Benachrichtigungston und bei Sperrbildschirm sind stimmig?
Ob Samsung Hilfe leistet für die Google-Gmail-App (habe da meine Zweifel)? Versuchen kannst Du es mal, siehe Kontakte wie Hotline bei Samsung -> Samsung Kontakt | Samsung DE
Bei Google gibt es eine Gmail-Hilfe, aber da sehe ich keine Hotline -> Gmail-Hilfe
Bei manchen Problemen hilft das Zurücksetzen aller Einstellungen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.

Danke, habe nun alles gemacht, aber es funktioniert nicht. Gibt es eine Hotline bei Samsung, welche man anrufen kann?

L: @ubr den Link mit den Kontakt-Möglichkeiten zu Samsung hatte ich doch vorhin genannt, z.B. Hotline : 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr), oder Rückrufservice buchen.

So, es funktioniert wieder alles.Hatte nochmal mit samsung gesprochen.Einmal komplett zurückgesetzt über Akku und Gerätewartung ohne meine Einstellungen zu verlieren!

Danke L: @ubr für Deine Rückmeldung. War das mit "Jetzt optimieren" in der Gerätewartung?