Keine Benachrichtigung von Kalender bei A3 S7 S7Edge S8 S8+ S9 S9+

I
I.
User
Guten Tag,
ich habe das Problem das der Kalender bzw Splaner das Samsung eigene Kalender App keine Benachrichtigung abgibt.
klickt man jedoch den Termin an kommt dann die Erinnern nur da ist diese zu spät.
Egal ob A3 S8 S8+ S7 Edge S7 oder S9 oder S9+ es ist überall das gleiche das hier keine Benachrichtigung erfolgt.
es scheint so als ob ab einem gewissen Android Softwarestand dieses Standard Feature nicht mehr funktioniert. Etwas beschämend wenn man davon ausgeht das es sich hier um "Premium" Modell handelt.
Ein S9+ ist kein billig Gerät bei einem Huawei Mate 10 Pro funktioniert das Ohne Probleme halt nicht mit dem Splaner oder Kalender vom Samsung klarerweise also liegt es daran das es hier am Kalender App von Samsung liegt da die Termine via Phone Clone kopiert wurden bzw. aus meiner Mail kommen. Huawei Meldet Iphone Meldet nur Samsung nicht.
Wie kann also dieses Problem gelöst werden.
Dafür kann Huawei nicht mit meiner Gamin Watch ;) es gibt hier also auch Troubles das funktioniert bei Samsung dafür Top
Gibt es hier schon eine Lösung ?wie kann man dem Herr werden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo InodeGue,
ich habe hier Termine an verschiedenen unserer Testgeräte eingetragen und bekomme sie immer pünktlich angezeigt. Deswegen kann ich deine Beobachtungen gerade nicht ganz nachvollziehen. Es gibt verschiedene Dinge, die du ausprobieren könntest:
1. Schaue unter "Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen" nach, ob du die Benachrichtigungen für die entsprechenden Apps zugelassen hast.
2. Wenn du einen Termin im Kalender anwählst, welchen Zeitraum hast du neben der kleinen Alarmglocke ausgewählt?
3. Teste dein/e Smartphone/s mal im "Sicheren Modus", damit wir einen Software-Konflikt ausschließen können. Den Modus aktivierst du so: Starte dein Gerät neu und halte währenddessen die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt, bis links unten im Bildschirm der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Beobachte, ob dir dann Termine angezeigt werden. Dafür solltest du dir natürlich den Alarm genau auf den entsprechenden Zeitpunkt legen. *:winking-face:
Gib mir gern Rückmeldung, was du herausfindest.
Viele Grüße
 
Ist das der ernst und das es bei Ihnen funktioniert ist wohl weil der Termin nicht länger als einen Tag eingetragen ist machen sie das mal für 4 Tage in die Zukunft und für jährlich wiederholten Termin zb Jahres Tag oder Geburtstage etc.
dann funktionierts nämlich nicht mehr. Sind die Termine eingetragen in 3 Std oder ähniches dann funktioniert die Benachrichtigung aber nicht wenn der Termin in der Zukunft über 3 Tage hinaus eingtragen wird.
Also erst mal Nachfragen was genau sache ist als irgend einen Blödsinn zu schreiben.
Wie ich schon beschrieben habe, kommen die gleichen Termine auf dem Samsung Galaxy Alpha.
Die Foren sind voll mit dem gleichen Problem beim S7 und S7Edge oder S8
Also von daher bitte ich mir aus solche Stellungnahmen zu unterlassen.
Seit 2017 gibt es dieses PROBLEM und beim A3 2017 ist es seit Anfang an so. Viele Leute beschweren sich darüber das keine Pushs oder ähniches kommt obwohl alles eingetragen ist. 10 min vorher soll mich der Termin erinnern. Es kommt auch keine Anzeige der Termin ist jetzt wenn man einen Termin einträgt dann funktioniert das im 2 Std Takt aber am nächsten Tag nicht mehr also von daher gibt es definitv ein Problem.
Ich hab die gleichen Termine getestet am
Huawei Mate 10 Pro funktioniert.
Samsung Galaxy Alpha funktioniert.
Samsung A3 2017 funktioniert nicht
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge Funktioniert nicht.
Samsung Galsy S8 und S8+ funkioniert nicht.
Wie ich das gemacht habe? Es sind alles Hotmailtermine die überall hin übertragen werden.
Also kann es nur mit der neueren Androidversion zusammen hängen.
Und das man doch bitte mal die Einstellungen ansehen soll und ob eine Benachrichtigung eintragen soll etc. ist eine Farce. Denkt Ihr ich mach mir die Mühe hier einen Text reinzuschreiben ohne irgend welche Versuche schon durchgeführt zu haben und vorallem kommt es bei den Usern immer sehr gut an wenn man davon aus geht der User ist eh ein Dau und man sagt ihm mal trag eine Benachrichtigung ein.
 
Zunächst einmal: Contenance! Ausfällig werden führt selten zur gewünschten Lösung.
Das generelle Troubleshooting, welches ich hier gestartet habe, mache ich nicht umsonst – immerhin müssen grundlegende Einstellungen überprüft werden. Ich konnte aus deiner ersten Beschreibung nämlich a) nicht herauslesen, was du schon alles ausprobiert hattest und b) um welche Art von Terminen (z.B. jährlich wiederkehrend) es sich handelt.
Ich habe unsere Smartphone-Experten dazu befragt und sie empfehlen, dass du dich mal per Remote Service bei ihnen meldest. Dabei schalten sie sich auf dein/e Smartphone/s und überprüfen sämtliche Einstellungen. Am Gerät selbst ist es oft viel einfacher, herauszufinden, woran es liegt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Ich schliesse mich hier gleich mal an, denn bei mir herrscht das selbe Problem. Schon bei meinem S7 werden Kalendereinträge bzw. darin eingestellte Erinnerungen ignoriert. Lediglich neu angelegte Kalendererinnerungen funktionieren. Jetzt hab ich mir das S9+ gekauft mit der Hoffnung dass nun alles besser ist, aber siehe da, das gleiche Dilemma wie beim S7. Und das nach Jahren. Das Problem ist schon solange bekannt wenn ich die Foreneinträge hier und anderswo lese. Wenn da keine Lösung in Sicht ist, werde ich das Gerät an Samsung zurück senden. Termine ohne funktionierende Benachrichtigungen machen das Gerät für mich nutzlos.
 
Guten Tag wo bin ich hier ausfällig geworden. Das Gerät ist das meiner Mutter und wie schon beim anderen Beitrag geschrieben wurde es gibt seit Jahren dieses Problem und es wird seitens Samsung nicht gelöst was bringt also eine Remote Sitzung am Handy wo doch x Leute dieses Problem bestätigen und nach der Remotesitzung gesagt bekommen ja das ist jetzt nun mal so man kann ja gerne mal Onkel Google dazu befragen wie nett gerade die Leute auf euch zu sprechen sind genau wegen diesem Problem. Wenn es nur am a3 gelängen hätte dann würde ich ja sagen OK is ne diskont handy aber hey S9 und S9+ das gleiche hmm dann braucht man da keine Remote Sitzungen oder ist jeder user zu doof das Samsung zu bedienen dann sollte man sich hier auch hinterfragen
 
Hallo InodeGue,
@InodeGue schrieb:Guten Tag wo bin ich hier ausfällig geworden.
Meine Kollegin AuraK hat anhand deiner ursprünglichen Fehlerbeschreibung begonnen dir verschiedene Tipps zu gegeben. In deiner darauf folgenden Antwort hast du dann erst weitere weitere Details deines Problems geschildert (die meine Kollegin ja nicht erraten konnte) und du hast ihr vorgeworfen, dass sie dein Anliegen nicht richtig gelesen hätte und nur irgendeinen Blödsinn geschrieben hätte.
@InodeGue schrieb:Also erst mal Nachfragen was genau sache ist als irgend einen Blödsinn zu schreiben.
Verstehe ich dich richtig, dass du dich bereits an die Kollegen vom Remote-Service gewendet hast? Oder vermutest du nur, dass das deren Antwort wäre?
@InodeGue schrieb:was bringt also eine Remote Sitzung am Handy wo doch x Leute dieses Problem bestätigen und nach der Remotesitzung gesagt bekommen ja das ist jetzt nun mal so
Auch wenn noch andere User solche Probleme schildern kann es durchaus sinnvoll sein, dass sich einer unserer Experten mal auf deine Geräte schaltet. Schließlich hat jeder User andere Einstellungen vorgenommen und erst recht völlig unterschiedliche Apps installiert. Da lässt sich nicht immer eine pauschale Aussage treffen. Deshalb der Tipp von AuraK, dass sich unsere Smartphone Spezialisten deine Geräte gerne einmal individuell anschauen.
Viele Grüße
 
Guten Tag
Dieses Thema wird generell ignoriert.
Wie man anhand Ihrer Antwort erkennt.
Nachwievor kein eingehen darauf. Sondern alles andere ist Schuld und es ist jeder zu dämlich einen Kalender richtig einzustellen etc.
Ich ging davon aus das man hier mal über den Tellerrand rausblickt und recherchiert ob denn das wirklich sein kann das mehr als 5 Leute das Problem haben.
 
Hallo L: @InodeGue,
gerne leiten wir deine Einschätzung weiter, dass es sich hier um ein grundlegendes Problem handelt.
 
Dieses Problem gibt es seid Android 6 und Samsung ist nicht in der Lage dieses zu lösen:smileysad:
Im Gegenteil es wird einfach ignoriert.
Ich habe mir die App Calendar Notifications Plus installiert und die Benachrichtigungen kommen wieder pünktlich.
 
Hi,
Ich nutze aktiv den Kalender allerdings nur den eigenen also lokal gespeicherte Termine. Funktioniert einwandfrei seit dem S2.
Tritt das Problem auch mit anderen Kalender Apps auf? Gibt ja Möglichkeiten.
Funktioniert die App "Samsung Focus"?
Was wurde denn schon probiert?
 
Bis Zum Alpha funktioniert der Kalender mit den Benachrichtigungen seit a3 Modell 2017 aufwärts nicht mehr.
Wenn mann Dr Google bemüht gibt es viele Leute die dieses Problem haben.
Andere Kalender Apps ja
Notification andere Apps auch keine Veränderung
 
Hallo, habe dieses Posting eben schon in einem anderen Beitrag veröffentlicht, aber bei mir tritt das selbe auf wie bei all den anderen. Bei einem neuen Termin funktioniert die Erinnerung, (d.h. es funkt nichts dazwischen, noch habe ich eine falsche Einstellung gemacht oder irgendeine Anwendung installiert), ab einem bestimmten Alter des Termins wird eingetragene Erinnerung einfach vom System ignoriert und es passiert nichts.
@InodeGueschrieb:Hallo InodeGue, ich habe hier Termine an verschiedenen unserer Testgeräte eingetragen und bekomme sie immer pünktlich angezeigt. Deswegen kann ich deine Beobachtungen gerade nicht ganz nachvollziehen.
Bitte begreift es doch endlich mal. Ihr könnt sooft wie ihr wollt hier erzählen, das alles funktioniert wenn ihr einen Termin anlegt, das funktioniert bei allen anderen auch. Nur eben bei älteren Terminen nicht.
Ich habe zum Beispiel vor über einem Jahr einen Erinnerung angelegt, die mich alle zwei Wochen am Sonntag erinnert. Das ging eine Weile, doch irgendwann im vergangenen Jahr passierte dann nichts mehr. Obwohl dieser Termin jeden Sonntag als zweiwöchentliche Wiederholung drinsteht mit entsprechender Erinnerung, tut sich nichts. Dies war bei meinem S7 so und nun beim neuen S9+. Die alten Termine, so auch eingetragene Geburtstage funktionieren einfach nicht. Offensichtlich ist die Kalender App nicht in der Lage, die Termine auf dem Samsung oder Google Konto korrekt zu überwachen und dann die entspreechende Erinnerung auszugeben.
 
Nach intensiver Recherche scheint sich herauszukristallisieren, dass Google eine gewisse zeitliche Begrenzung bei der Synchronisation für Kalendereinträge hat, d.h. die Sychronisierung hört irgendwann auf, daher werden auch ältere Termine nicht mehr wiedergegeben, wenn ich das so richtig verstanden habe. Das Problem liegt also vermutlich nicht bei Samsung alleine, schlliesslich wird das Phänomen bei anderen Herstelllern auch beschrieben.
Was ich auch herausgefunden habe, es gibt eine App, die nennt sich 'CalenGoo', die in der Lage ist durch direkten Abgleich mit den Google Servern das Problem zu umgehen. Der Umweg über Google Kalenderspeicher und Synchronisation unter Android entfällt. Das wäre auch ein Ansatz für Samsung. Ich hab mir die Teil gekauft und hoffe keine Probleme mehr zu haben. Eine Lösung von Samsung sollte sobald nicht erwartbar sein, da eher ein generelles Android Problem.
 
Das Problem haben viele nur Samsung denkt die User sind zu doof den Kalender richtig zu bedienen bei ihren test Geräten scheint es zu funktionieren seltsam
 
Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft, auch zum Test geändert. Es geht einfach nicht.
Bekommt man hier auch eine Antwort von Samsung selber oder nur von anderen Usern?
 
Ich bin auch sehr unbegeistert vom Kalender. Ich habe ein S7. Gefühlt kommen die Erinnerungen seit dem Update auf Android 7.0 nicht mehr. Ich hatte auf das Update auf Android 8.0 gehofft; die Erinnerungen kommen immer noch nicht, wenn sie mehr als 24 Stunden in die Zukunft eingestellt wurden.
Der Remote-Service war bereits mehrfach auf mein Handy geschaltet. Letzte Woche zwei Mal. Der erste Herr meinte, man wüsste nun, wo der Fehler liegt, und hat dies und das eingestellt. Gleich seine erste 48-Stunden-Test-Erinnerung wurde mir NICHT angezeigt. Der nächste Herr sagte dann, ich könnte mal versuchen, mein Handy zurückzusetzen. Das ist mir aber zu aufwändig, da hängt zuviel dran.
Sehr ärgerlich!
 
Ich gebe eure Beobachtungen zu "Langzeiteintragungen" und die vermutete Verbindung zu Google und der zeitlich begrenzten Synchronisation gern an die Technik-Abteilung weiter.
 
Das Problem besteht meines Wissens seit Android 6 (Android 5 bei mir okay). War sehr frustrierend, da es sporadisch auftritt. Der Samsung Support ist bei vielen Anliegen inkompetent und hat irgendwelche fadenscheinige Argumente. Nun habe ich das PROBLEM, nach vielen getesteten Apps, für mich GELÖST. Mit 3 zusätzlichen Apps, die bei mir ausschließlich als Alarm/Erinnerung dienen (AUSGIEBIG MIT SEHR POSITIVEM ERGEBNIS GETESTET): 1.) Calendar Notifications Plus ! 2.) Calendar Notify ! 3.) Sprechend Kalender Erinnerung !. Termine, die ich mit "Erinnerung vorher" konfiguriert habe, konfiguriere ist zusätzlich für den gesamten Zeitraum der Erinnerung mit einem Pfeil am Anfang (So verpasse ich auch keine Erinnerungen, wenn das Smartphone mal ausgeschaltet war; denn App 2.) zeigt mir alles im Benachrichtigungsfeld und auch auf dem Sperrbildschirm an. Von App 3.) nutze ich nur das Popup (zeigt bei mehreren Erinnerungen "hintereinander" nur die 1. Erinnerung an), da die Sprach-Benachrichtigung zB. um Mitternacht ein bug hat. App 1.) hat sehr komplexe Einstellungsmöglichkeiten (fungiert bei mir als Benachrichtigungston und Benachrichtigungen im Benachrichtigungsfeld). In S Planner "Einstellungen" ⇒ "Erinnerungsbenachrichtigung" habe ich alles deaktiviert. Läuft jetzt alles super auf S5 mit Android 6.0.1 und auf S4 mit Android 5.01. Jetzt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn ich einen Termin verpassen würde!
 
Hallo zusammen,
ich habe Rückmeldung der Entwickler erhalten:
Der Kalender Anbieter registriert den Ereignis Alarm innerhalb von 24 Stunden beim Alarm Manager. Bei langen Einträgen im Kalender klingelt der Alarm möglicherweise nicht, da die Neuplanung nicht durchgeführt wird, wenn die Kalenderdatenbank nicht geändert wird. Wenn ein Konto (z. B. Google) registriert ist und die Kalender Synchronisierung aktiviert ist, erfolgt die periodische Synchronisierung und die Alarm Planung wird durchgeführt, sodass Probleme anscheinend nicht häufig auftreten.
Der gelegentlich auftretende Fehler scheint also bekannt zu sein. Die Entwicklungsabteilung arbeitet also daran.
 

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