L
L.
User
Hallo! Ich habe gerade das Update für Android 11 installiert. Seitdem ist mein Samsung 10 kaum noch nutzbar, es kommen nur teilweise Benachrichtigungen über Apps rein und das Seitenlicht funktioniert auch nur mit manchen Apps und wenn der Bildschirm aktiviert ist. Zudem entsperrt sich der Sperrbildschirm, sobald eine Benachrichtigung welcher Art auch immer aufploppt, sicherheitstechnisch also sehr heikel. Das Aktivieren des Bildschirms generell hatte ich immer ausgeschaltet, da das super irritierend für mich ist und jetzt scheint es sich nicht mehr deaktivieren zu lassen? Sind wahrscheinlich alles sehr spezielle Probleme von jemandem, der solche Veränderungen nicht ab kann, aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen und mein Leben wieder ein wenig erleichtert. Ohne Seitenlicht-Benachrichtigungen ist das Samsung für mich leider so nutzlos.
Edit: Beispiel für einen riesigen Sicherheits-Fail. Ich habe probiert die Benachrichtigungen zu triggern und hierfür über Skype auf meinem Handy angerufen. Die App hat dann ohne PIN oder Fingerabdruck einfach den Bildschirm entsperrt um auf Skype zuzugreifen (natürlich ohne Seitenlicht etc).
Edit: Beispiel für einen riesigen Sicherheits-Fail. Ich habe probiert die Benachrichtigungen zu triggern und hierfür über Skype auf meinem Handy angerufen. Die App hat dann ohne PIN oder Fingerabdruck einfach den Bildschirm entsperrt um auf Skype zuzugreifen (natürlich ohne Seitenlicht etc).