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Hallo zusammen, meine Geräte: Galaxy A72 und Galaxy Watch 5 pro, alle Benachrichtigungen kamen auf dem Smartphone (auch auf Sperrbildschirm) und auch auf der Smartwatch, jeweils mit Ton und/oder Vibration, an.
Genau ab dem Update am 03.02.2023 bekam ich keinerlei Benachrichtigungen mehr von Whatsapp und SMS, weder auf dem Smartphone noch auf der Watch, weder Ton noch Vibration. Alle anderen Benachrichtigungen (Termine, Kalender, E-Mail, Alarme usw.) funktionierten perfekt. Ich hatte in der Zwischenzeit aber keinerlei Änderungen vorgenommen, abgesehen von der Installation des Updates.
Also habe ich alle möglichen Benachrichtigungseinstellungen durchprobiert, bei Android selbst und in den Apps, das Smartphone und die Watch mehrfach neugestartet, Whatsapp deinstalliert und neu installiert ... alles ohne Erfolg. Das Update deinstallieren geht ja nicht ohne Weiteres, sonst hätte ich's auch noch gemacht.
Der Samsung-Support ist mit mir das Problem am Telefon noch einmal durchgegangen, fand aber auch keine Lösung.
Heute sprach mich ein Kollege an (S22 und Smartwatch 4), der dasselbe Problem hatte. Seine Lösung: Watch vom Smartphone entkoppeln und entfernen, die Apps Galaxy Wearable und Galaxy Watch Manager stoppen und danach deinstallieren, Smartphone neustarten, die Watch auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und neustarten, auf dem Smartphone die beiden Apps neuinstallieren, Watch koppeln ... fertig.
Habs probiert, klappt, ich habe wieder alle Benachrichtigungen auf dem Smartphone und der Watch, mit Ton/Vibration/Popup, so wie es sein sollte!!!
Dies nur mal als Lösungsansatz, da ich ja mit Sicherheit nicht der Einzige mit diesem Problem bin (vergangenes Jahr gab es das gleiche Problem schon einmal, so ca. im Mai, wie ich im Forum gelesen habe).
Was bitte ist das für ein Update, das das System so korrumpiert, liebe Samsungs?
Gruß - Ralph
Genau ab dem Update am 03.02.2023 bekam ich keinerlei Benachrichtigungen mehr von Whatsapp und SMS, weder auf dem Smartphone noch auf der Watch, weder Ton noch Vibration. Alle anderen Benachrichtigungen (Termine, Kalender, E-Mail, Alarme usw.) funktionierten perfekt. Ich hatte in der Zwischenzeit aber keinerlei Änderungen vorgenommen, abgesehen von der Installation des Updates.
Also habe ich alle möglichen Benachrichtigungseinstellungen durchprobiert, bei Android selbst und in den Apps, das Smartphone und die Watch mehrfach neugestartet, Whatsapp deinstalliert und neu installiert ... alles ohne Erfolg. Das Update deinstallieren geht ja nicht ohne Weiteres, sonst hätte ich's auch noch gemacht.
Der Samsung-Support ist mit mir das Problem am Telefon noch einmal durchgegangen, fand aber auch keine Lösung.
Heute sprach mich ein Kollege an (S22 und Smartwatch 4), der dasselbe Problem hatte. Seine Lösung: Watch vom Smartphone entkoppeln und entfernen, die Apps Galaxy Wearable und Galaxy Watch Manager stoppen und danach deinstallieren, Smartphone neustarten, die Watch auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen und neustarten, auf dem Smartphone die beiden Apps neuinstallieren, Watch koppeln ... fertig.
Habs probiert, klappt, ich habe wieder alle Benachrichtigungen auf dem Smartphone und der Watch, mit Ton/Vibration/Popup, so wie es sein sollte!!!
Dies nur mal als Lösungsansatz, da ich ja mit Sicherheit nicht der Einzige mit diesem Problem bin (vergangenes Jahr gab es das gleiche Problem schon einmal, so ca. im Mai, wie ich im Forum gelesen habe).
Was bitte ist das für ein Update, das das System so korrumpiert, liebe Samsungs?
Gruß - Ralph