keine Benachrichtigungstöne - nur auf Kopfhörer

K
K.
User
Ein verzweifeltes Hallo an alle Samsung-Experten!
Seit ein paar Tagen gibt mein S9 keine Benachrichtigungstöne mehr von sich. Weder WhatsApp noch SMS noch andere Nachrichten. Die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Lautsprecher funktioniert auf jeden Fall. Es gibt alle erdenklichen Klingeltöne von sich, spielt Videos mit Ton ab und bei der Einstellung der Klingeltöne lässt es mich alle Töne zur Probe hören. Nur die Benachrichtigungstöne funktionieren nicht über den Lautsprecher, dafür aber über den Kopfhörer und andere per Bluetooth verbundene Wiedergabegeräte. Ich habe das Phone schon auf WErkseinstellungen zurückgestellt und auch im abgesicherten Modus gestartet. Ich habe einen Kopfhörer mehrfach eingesteckt und wieder herausgezogen. Nichts hilft! Hat jemand bitte, bitte eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?
Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo @KateBerlin,
kannst Du bitte einmal der folgenden Anleitung folgen? Gehe bitte in die Samsung Members App >> Hilfe holen >> autom. Überprüfung, versuchen alle auftretenden Fehler zu beheben. Dann wieder auf Hilfe holen >> interaktive Überprüfung und bitte einmal den Lautsprecher überprüfen. Sicher ist sicher!
Dann stelle bitte sicher, dass auch wirklich der Ton-Modus aktiviert ist. Aber mit dem "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", ist eigentlich schon alles, was man so als "kein Profi" machen kann...? Ich weiß nicht, ob jemand schon ähnliche oder die gleiche Erfahrung gemacht hat. Es wird sich sicher noch jemand melden, hab also bitte noch ein wenig Geduld. *1f603.png*
Viele Grüße

L: @KateBerlin
Keine Ahnung, Werksreset?
Du hast ja quasi das Schlechte wieder mitaufgespielt.
Bei soetwas, ist Werksreset super, aber Du darfst nicht Dein altes Zeug wieder zurück holen. Irgendwer stört ja jetzt?
Wer ist,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste
hier mit dabei?
Was steht auf dieser Seite gleich oben?
SD Karte dabei?
Wenn ja, entferne sie mal zu Testzwecken.
Setze einfach mal Einstellungen zurück.
Einstellungen.
Allgemeine Verwaltung.
Zurücksetzen.
Einstellungen zurücksetzen.
Hier werden Deine Klingeltöne wohl auf Standard gesetzt.
Oder
Du hast jetzt nicht, Bitte nicht stören, hier mit eingeschaltet?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*