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B.
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Guden Morgen,
gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.)
Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert.
Testweise habe ich die App dann via Google Play installiert -> dort kann ich ohne Probleme alles bezahlen.
Im Galaxy Store ist meine Kreditkarte hinterlegt, die Kreditkarte ist nicht am Zahlungslimit und hat auch sonst keine Restriktion die da quer schießen würde. Per Paypal konnte ich auch nicht bezahlen, scheinbar blockt somit die App wenn sie via Galaxy Store installiert wurde komplett meine Zahlungen. Wie bereits erwähnt, habe ich die App nun via Google Play testweise installiert und dort geht die Bezahlung einwandfrei.
Da meine Freundin aktuell wegen IOS14 Problematik das Spiel nicht gänzlich spielen kann, meldet sie sich auch ab und an auf meinem Gerät an und ich bezahle für sie mit meinem Samsung Account z. B. Premiumwährung.
Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Sicherheitssperre seitens Galaxy Store handelt weil angenommen wird, dass da wer meinen Samsung Account gekapert hat? Nach außen hin wirkt da allerdings alles was ich so an Einstellungen sichten kann normal und ich bekam keine Warnhinweise/Warnmails in die Richtung, weswegen ich mal eher von einem Softwarefehler ausgehen würde.
Auch eventuell relevant: Ich habe auch ein S9+, S10Lite und Tab S5e, die alle 3 über meinen Samsung Account von mir gemanaged werden und wo ich im Bedarfsfall - bisher ohne Probleme - auch im Galaxy Store Dinge erwerben konnte.. auf den Geräten geht es nun auch nicht mehr.
Die konkrete Fehlermeldung beim Versuch der Bezahlung lautet:
Abschließen des Kaufs nicht möglich
Weitere Informationen erhalten Sie vom Kundendienst (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) Fehler: B7002/P/21ZBQ)
Habe natürlich auch dort angefragt aber würde gerne das Problem asap aus der Welt schaffen *:smiling-face:
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!
gestern Nachmittag war noch alles in Ordnung, gegen Abend konnte ich dann allerdings in dem Spiel Pokémon GO keine Dinge mehr für Echtgeld erwerben, da dies mit einer Samsung Fehlermeldung abgelehnt wurde (s.u.)
Die App hatte ich über den Galaxy Store installiert.
Testweise habe ich die App dann via Google Play installiert -> dort kann ich ohne Probleme alles bezahlen.
Im Galaxy Store ist meine Kreditkarte hinterlegt, die Kreditkarte ist nicht am Zahlungslimit und hat auch sonst keine Restriktion die da quer schießen würde. Per Paypal konnte ich auch nicht bezahlen, scheinbar blockt somit die App wenn sie via Galaxy Store installiert wurde komplett meine Zahlungen. Wie bereits erwähnt, habe ich die App nun via Google Play testweise installiert und dort geht die Bezahlung einwandfrei.
Da meine Freundin aktuell wegen IOS14 Problematik das Spiel nicht gänzlich spielen kann, meldet sie sich auch ab und an auf meinem Gerät an und ich bezahle für sie mit meinem Samsung Account z. B. Premiumwährung.
Könnte es sein, dass es sich dabei um eine Sicherheitssperre seitens Galaxy Store handelt weil angenommen wird, dass da wer meinen Samsung Account gekapert hat? Nach außen hin wirkt da allerdings alles was ich so an Einstellungen sichten kann normal und ich bekam keine Warnhinweise/Warnmails in die Richtung, weswegen ich mal eher von einem Softwarefehler ausgehen würde.
Auch eventuell relevant: Ich habe auch ein S9+, S10Lite und Tab S5e, die alle 3 über meinen Samsung Account von mir gemanaged werden und wo ich im Bedarfsfall - bisher ohne Probleme - auch im Galaxy Store Dinge erwerben konnte.. auf den Geräten geht es nun auch nicht mehr.
Die konkrete Fehlermeldung beim Versuch der Bezahlung lautet:
Abschließen des Kaufs nicht möglich
Weitere Informationen erhalten Sie vom Kundendienst (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) Fehler: B7002/P/21ZBQ)
Habe natürlich auch dort angefragt aber würde gerne das Problem asap aus der Welt schaffen *:smiling-face:
Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende!